Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ande
Hauptthema:
Hallo

kann mir jemand sagen ob ich Sternspeiche 44 (orginal Bmwfelge) auf meinem E91 fahren darf?

Reifengröße ist freigegeben. 225/45/R17

geht also nur um die Felgen.

Danke für die Antworten.

http://www.bmw-gebrauchtraeder.de/ID146%20Sternspeiche%2044%203er%20E46%208x17ET47.jpg

das sind sie übrigens

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2011 um 09:14:36
Ak.V
Mit Anschraubsurplatten vorne 2x20mm und hinten 2x25mm je Achse und Einzelabnahme beim Tüv müste es gehn. Wolte andere e46 17 Zoll Alus wegen Winterbereifung Montieren und hatte mich dabei beim Tüv informiert, es würde gehn.
ande
oh oh auf tüv hab ich eigenlich gar keinen bock. deshalb hatte ich mir eigentlich die bmw felgen geholt.
trotzdem danke für deine antwort
manne13
Hab genau die auch auf meinem neuen E91 mit 30er Spurplatten (pro Achse) verbaut - geht einwandfrei. Ak.V hat sicher recht, dass 40 auf der VA und 50 auf HA auch gehen; bei mir ist noch viel Luft. Muss allerdings zum TÜV ...
eSad
Halloe leute,

ich will mir diese Felgen (Sternspeiche 44) an meinen E90 schrauben ;) braucht man unbedingt die Distanzscheiben? oder ist das nur für Optik?

ich bin nicht so der Fan von Distanzscheiben, aber die Flegen finde ich ganz ok :)


Gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Halloe leute,

ich will mir diese Felgen (Sternspeiche 44) an meinen E90 schrauben ;) braucht man unbedingt die Distanzscheiben? oder ist das nur für Optik?

ich bin nicht so der Fan von Distanzscheiben, aber die Flegen finde ich ganz ok :)


Gruß

(Zitat von: eSad)





Es geht nur mit Spurplatten, da die Einpresstiefe der E46 Felgen zu hoch ist, sie stehen also zu weit im Radkasten und könnten/werden mit Fahrwerksteilen kollidieren.