Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom316i
Hauptthema:
hi,
wie in der überschrift schon beschrieben bin ich auf der suche nach federn für meine VA (e36 328i cabrio), die sich gut in das m fahrwerk einfügen und ähnlich abgestimmt sind.
wollte am fahrverhalten nichts ändern da ich das m fahrwerk optimal für ein cabrio finde, da es guten restkomfort besitzt....jedoch sollte er an der VA noch 2 cm runter...

jemand erfahrung damit?

gruß
Öli
na ja,nur an der VA Federn verbauen beinträchtigt meiner Meinung nach stark das Fahrverhalten.....Warum nicht auch hinten andere Federn...???

Ich hatte in meinem e46 mit M-Fahrwerk die Federn gegen Eibach-Sportline getauscht......war ganz ok....

Mfg
Dom316i
wenn ich welche finde die die selbe tiefe aufweisen wie die originalen m federn an der HA, werd ich natürlich nen komplettsatz nehmen keine frage.

meine mal gelesen zu haben weitec federn hätte eine ähnliche kennlinie?!
cargraphics
Zitat:

wenn ich welche finde die die selbe tiefe aufweisen wie die originalen m federn an der HA, werd ich natürlich nen komplettsatz nehmen keine frage.



Das sollte kein Problem sein, da sich die Tieferlegungsangaben immer auf nicht M Fahrwerke beziehen. Wenn du also 40/20er Federn nimmst, sollte das passen. Am besten Eibach Pro Kit oder sowas, sind genauso komfortabel wie M-Fahrwerk.

Und hinten höher zu legen ist doch dank Schlechtwegepaket überhaupt kein Problem, falls er hinten durch die Federn doch tiefer wird.

MfG
Booker_T
1. Eibach
2. KAW
3. H&R

Gruß
BMWBT52
du solltest dir schon klar sein das das eigntlich nicht zulässig ist, zwei verschiedene herstellerfedern zu fahren!
Dom316i
hab mich bisschen umgehört und wenn das so stimmt, sind AP und Weitec nur auf der VA zulässig.

aber im endeffekt egal, falls ich doch zu nemm komplettsatz greifen sollte. mir gehts eben hauptsächlich drum das der komfort in keinster weise verloren geht, bzw. die federn den M federn sehr nahe kommen.
Öli
...glaub dir kommts nur auf die Optik an.....????!!!!Der Fahrkomfort geht bei so ner Kombi mit Sicherheit verloren.....!
Dom316i
nochmal.mir gehts drum das fahrverhalten des original m fahrwerks so gut wie möglich beizubehalten, da ich es fürs cabrio perfekt finde und kein bretthartes fahrwerk will, da im cabrio sowieso schon alles klappriger ist als im compact , coupe ect.... will damit keine kurven fressen wie mit meinem alten compact sondern gediegen fahren...deswegen halte ich das m fahrwerk für einen gutem kompromis.
nur fehlen im aber 20mm an tiefe auf der VA. wegen veränderung des fahrverhaltens braucht mir auch keiner was erzählen....bin kfz'ler, also weiß ich darüber bescheid.
meine frage war lediglich welche federn (egal ob nur VA oder VA und HA), den m federn am nähsten kommen und nicht super hart sind wie z.b. H&R federn.

gruß
Öli
ein Kumpel von mir hatte in seinem e90 330d mit M-Paket nur vorne ap-Federn drin.....Hat sie nach drei Wochen wieder rausgeschmissen weils der letzte Mist war.....Fährt jetzt wie ich H&R.....So viel zu ap.....!
Also ich halte von den achsverschiedenen Federn ja garnix.....Was hälst du von stauchen....????
Dom316i
wäre natürlich auchne überlegung aber a) muss ich da erst jemanden finden und b) wird sich die federkennlinie dadurch auch verändern und ob ich da nicht gleich komplett neue federn kaufe...hm..

mal schaun ..würde mir normalerweise sofort ein h&r gewindefahrwerk anschaffen...aber eben nicht im cabrio..keine lust auf das gepolter.

werd mir das ganze nochmal durchn kopf gehn lassen wie genau ich das in angriff nehme.

gute nacht allerseits