Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kunststofftrichter
Hauptthema:
hallo, auf der suche nach einem 330d habe ich heute ein angebot für einen 330d 204ps. der besitzer meint das der wagen manchmal im kalten zustand unrund läuft, was kann das sein? ein injektor? der wagen läuft sonst ganz normal, sollte das ein intektor sein dann habe ich befürchtung das da evtl. schon folgeschäden entstanden sind, man kann ja in der brennraum nicht reingucken.
kann das vieleicht noch die zylinderkopfdichtung sein? der wagen hat 167tkm gelaufen, haben die motoren probleme mit den zkd?



was mein ihr?



gruß martin

asrael
Hallo,

ich denke nicht, dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Sonst müsste Kühlwasser fehlen und weißer Schleim im Motoröl sein.
Der Besitzer soll den nochmal auslesen lassen. Wenn´s nur im kalten Zustand ist, könnte es eine oder zwei kaputte Glühkerzen sein.
Injektoren kann man auch prüfen. Ist aber aufwändiger.

mfg
Grizzlymichi
Wenn es die Glühkerzen wären, dann würde der Motor nur die ersten paar Sekunden nach dem Start unruhig laufen und stark aus dem Auspuff rauchen. Aber da muss es schon sehr kalt draußen sein (unter 0°). Bei nur einer oder zwei defekten Glühkerzen beim 6-Zylinder merkt man im normalfall beim Starten nicht, dass diese kaputt sind. Bei mir war das Vorglühsteuergerät defekt, da funktionierten alle Glühkerzen nicht, deshalb weiß ich das so genau. Also fragen, ob der 330d nur kurz nach dem Motorstart unruhig läuft, sonst ist es was anderes!

Bearbeitet von: Grizzlymichi am 24.12.2010 um 12:33:15
kunststofftrichter
hab heute mit dem besitzer geschprochen, der meint dass der wagen wenn kalt ist unrunf läuft, und auch manchmal im warmen zustand, im leerlauf. also doch warscheinlich die injektoren?