Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWRoman
Hauptthema:
Sowas is doch net normal, oder?
Sagts ma eure Meinung zu solchen Bildern...
(Sind Bilder von einem 97er E36 Vorderachse)




Bearbeitet von - BMWroman am 25/04/2004 22:18:38
BMWRoman


Wer später bremst, ist länger schnell! :)
BMWRoman


Wer später bremst, ist länger schnell! :)
BMWRoman


Wer später bremst, ist länger schnell! :)
AlexLA
Hi,

also selbst die alten Stoßdämpfer die ich bei meinem 94er habe wechseln lassen mit ca. 140tkm waren nicht mal annährend so verrostet.

Gruß
Alex

FRY
also wenn man fleisch in salzlake einlegt, dann ist es haltbar, aber für autor gilt das nicht :o)
das sieht schlimmer aus als bei meinem alten kadett. und ich war der meinung, das der schon der rost-könig war.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMWRoman
Könnt es sein, dass es von der "Garagenhaltung" kommt? +g+
Und vom Salz auf der Straße, dass das dann in der Garage so rostet?
Denn das Auto hat nicht ganz 80.000km drauf.

Tja...
=> freu mich über antworten! =D

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
nOfe4r
das sieht ja ziemlich vergammelt aus, aber zum Glück alles Teile, die du eh irgendwann mal tauschen darfst ;)

Ich denk mal das kommt von mangelnder Pflege im Winter, da ist es wichtig öfters mal mit dem Kärcher in die Radkästen zu halten und nicht immer nur von aussen zu putzen.

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
www.PowerboatSports.de
El loco
Zitat:


Könnt es sein, dass es von der "Garagenhaltung" kommt? +g+
Und vom Salz auf der Straße, dass das dann in der Garage so rostet?
(Zitat von: BMWRoman)




Falls es sich um eine beheizte Garage handelt, könnte es sein. Salz wird schädlich ab +7°C in Verbindung mit Feuchtigkeit (warm und feucht = Treibhausklima), sagt man. Deswegen (mal abgesehen von Baukosten usw.) sind Car-Ports in letzter Zeit so beliebt: Dach überm Kopf, aber gut durchlüftet und kühl!

Ich hatte aber nie solche Probs, obwohl mein letztes Auto (hatte ich 9 Jahre und 203.000 km) auch in der (unbeheizten) Garage stand.
Und auch mein 97er mit 115.000 km sieht nicht so übel aus.

So long

* El loco *
CrazyAchmed
wie lange hast du das auto schon? noch vor der hochwasser-sache in dresden?

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
BMWRoman

Frage: Ist das nur "äußerer Rost", oder is das schon ein Problem auf längere Sicht?

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
MrMartin
Also über die Festigkeit der Bauteil mußt du dir bei dem Rostbefall noch keine Sorgen machen. Diese kleinen Roststellen deuten auf Schäden durch Streusalz hin. Schaut aber allgemein so aus als wärs nur oberflächlich.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Druckerpatronen zu günstigen Preisen!


Steel Dawn
OK,meiner sah nach Zehn Jahren zwar nicht so aus.Den Bildern nach ist es aber bloß oberflächlich.Sowas entsteht wie bereits erwähnt durch Mangelnde Reinigung nach dem Winter ist aber nicht weiter tragisch.Durch Splitt wird der Lack auf den Teilen beschädigt,das Streusalz erledigt dann den Rest.Deshalb sollte man auch im Winter das Auto gelegentlich "untenrum" säubern.

nOgraCe
Mit der Drahtbürste ran und dann ordentlich Bitumen drauf :]

Guckst du!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Schweißnaht an deinem unterem Federteller sieht aber nicht mehr so astrein aus, täuscht das, oder seh ich da ne Materialermüdung ?
Das sieht aus wie ein Riß im Federteller.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
BMWRoman

Ich werd demnächst mit dem Gerät mal auf die Hebebühne gehn und das mal ordentlich "abkratzen" mit ner Drahtbürste und dann neue Fotos gucken und mal schaun, ob das Material irgendwas hat...

So long ...


Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Emjay
Muss mich Weiß-Blau-Fan-Rude anschließen: Die Schweissnaht sollte man sich näher anschauen...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*

dereinzug
Zitat:


...da ist es wichtig öfters mal mit dem Kärcher in die Radkästen zu halten...
(Zitat von: nOfe4r)




aber machts bitte nicht bei warmen Bremsscheiben. Ich hab mir meine durchs Abdampfen schon mal ruiniert.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure