Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
u-kay
Hauptthema:
hallo Gemeinde,

habe mir vor ner woche einen 318is BJ.92 geholt.
Soweit so gut, das Problem ist wenn ich wenig Benzin habe,mal kurz vor der Reserve oder weniger , ist die Leerlauf Drehzahl zu niedrig im Stand,er schwankt zwar nicht hin und her aber sie ist niderig,wenn ich fahre fährt er normal aber sobald ich die kupplung trete geht er weit runter,ist kurz vorm ausgehen aber hält sich.
wenn ich dann z.b tanken gehe und mehr benzin drin ist, ist die Drehzahl ganz normal stabil und bleibt auch so,bis der Tank halt leerer wird,hatte vor kurzem das gleiche Problem bevor in die Reserve ging.
Kann das ein elektrisches Problem sein?
mfg
bmw318isturbofahrer
Da stimmt der Benzindruck nicht!

Folgendes kann einen defekt haben:


-Benzinpumpe

-Filter

-Druckregler
aycetin
das vermute ich auch. kontrolliere mal deinen benzindruckregler bzw die benzinpumpe ob die richtig arbeitet.
u-kay
wollte ja demnächst erstmal den Filter wechseln oder soll ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen?
was kostet der Druckregler ? wird das auch im Fehlerspeicher angezeigt ?
u-kay
passen die Druckregler oder Pumpen auch untereinander von anderen e36 4-6 Zylindern.
mfg
bmw318isturbofahrer
Nein 4er hat 3 Bar Benzindruck

6er hat 3,5 bis 4 Bar

Passt also nichts.

Nur der Filter ist überall gleich.

Aber den würde ich nun eher auschließen!
u-kay
also habe heute den Druckregler gewechselt,hat aber nix gebracht...
morgen ist Bennzinfilter dran,hab noch eine günstige pumpe bekommen..
hoffe das es dann eins von beiden ist..
u-kay
also hab Druckregler , Benzinfilter,und obwohl eig. auschliesen konnte die Pumpe erneuert hat garnichts gebracht...
werde ihn auslesen lassen,mittlereweile denke ich das es was elektrisches sein kann..
u-kay
alsooo
habe mein problem gelöst:

habe erst Fehlerspeicher auslesen lassen:
-Drosselklappengeber
-Lambdaregelung stand drin.

dann habe ich bemerkt das der Entlüftungsschlauch kurz vorm Reissen war,alle 3 Teile bestellt,eingebaut jertzt läuft er wider so wies sein soll,stabile drehzahl und geht auch nicht mehr aus.
sanjagt
Was hast du für alles bezahlt ? Bzw wo bestellt?