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T H E M A R Ü C K B L I C K
gallant Hauptthema: |
Wollt mal fragen ob es schlimm ist , wenn der Motor nagelt , macht sich bemerkbar , wenn der Wagen kalt ist hört er sich teilweise an wie ein Diesel , wenn er warm ist , verschwindet das geräusch und ist so gut wie nicht mehr zu hören !!!
Woran kann das liegen und ist das normal bei dieser Kilometerlaufleistung 260tkm.....
Danke im Vorraus für eure Unterstützung
Lg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2010 um 20:01:20 |
Katana |
das sind die hydrostößel und ja das ist normal bei dem 4 zylindern gerade mit der laufleistung |
Percy 81 |
Ja ganz klar die Hydrostößel |
Percy 81 |
Was für Oel hast du drin? |
bikerchris |
Ich bin bei fast 290tkm un bei meinem M43 höre ich keine Geräusche von Ventilen oder sonst was. Vllt ist das Öl sehr alt, oder die Ölleitung über der Nocke ist dicht.
Gruß Chris |
gallant |
Gibt es eine möglichkeit das geräusch zu reduzieren ohne direkt neue Hydrostößel einzubauen ???
Ist Baujahr 91 ....
Lg |
mastermarc19 |
also zusätze für die stößel kannst weg lassen die sind eh nur teuer und bringen nicht den gewünschten effekt.
ich hab vorher nen 0 öl gefahren und nun nen 5er. ist auch nich besser geworden. aber da es eh nur bei extremer kälte und dem kaltstart so ist mach ich mir da keine sorgen. und selbst hat der motor das auch schon seit 100 000 km ca. |
gallant |
alles klar ..... |
bikerchris |
Ahh ein M40, da is bestimmt die Nockenwelle eingelaufen und die Schlepphebel.
Gruß Chris |
Bimmerman Damjan |
M40, hab das gleiche motor... habe di nockenwelle, schleppehebl in hydros getauscht er schnurrt jetzt wie eine katze meine laufleistung war 269.440km =) http://img340.imageshack.us/g/img0007qw.jpg/ |
gallant |
Hey ....was hast du insgesamt bezahlt für die teile und den Einbau ???
Lg |
izyice |
meiner klackert auch leicht ... is normal und ich bin erst bei 190000km der is übrigens für billig geld zu verkaufen falls du ihn haben willst ;D |
Berlin030 |
yaa da haben die alle andern schon recht das sind die hydrostössel bei mir hat es schon nach 150tkm angefangen anscheinend weil ich den motor immer fast bei vollast fahre |
aka Kort |
jup ist eine M40 Krankheit, bei mir war die nockenwelle eingelaufen. und das klappern sind die hydros da kommste leider nicht drum sie zu tauschen. wenn du es machste schau dir die nockednwelle genau an, am besten du machst sie gleich mit. da gibts nen rep satz von febi (ist um einiges günstiger als bmw). hab ich auch verbaut und läuft super. aso mach die ölleitung für die nockenwelle (setzt sich gerne zu) zahnriemen plus spannrollen gleich mit. |
gallant |
Ja werd komplett machen , wie du schon beschrieben hast !!!
Lg |
aka Kort |
kein problem. ich hab seit dem keine probleme mehr. wenn es kalt ist nagelt er kurz aber dann läuft das triebwerk wie am ersten tag. klick hier das ist der rep.-satz Link |
3er-kai |
Hi gallant,
um die Reparatur kommst Du wohl kaum drum herum. Allerdings würde ich vorher eine Motorölspülung machen, da die M40 Motoren gern Schwarzschlamm ansetzen und dadurch die Ölversorgung (insbesondere im oberen Bereich) leidet.
Nach der Reparatur würde ich bei M40 Motoren nur Öle mit guter bis sehr guter Reinigungswirkung einsetzen (z.B. Mobil 1).
Dann hast Du länger etwas von der Reparatur.
Gruß |
derpi |
was kostet es eigentlich bei einem M43B16 motor die hydros zuwechseln?..oda kann man das selber wenn man handwerklich geschick ist?...was besser selber machen oda machen lassen...was kostet so der spaß |
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