Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gallant
Hauptthema:
Wollt mal fragen ob es schlimm ist , wenn der Motor nagelt , macht sich bemerkbar , wenn der Wagen kalt ist hört er sich teilweise an wie ein Diesel , wenn er warm ist , verschwindet das geräusch und ist so gut wie nicht mehr zu hören !!!

Woran kann das liegen und ist das normal bei dieser Kilometerlaufleistung 260tkm.....

Danke im Vorraus für eure Unterstützung

Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2010 um 20:01:20
Katana
das sind die hydrostößel und ja das ist normal bei dem 4 zylindern gerade mit der laufleistung
Percy 81
Ja ganz klar die Hydrostößel
Percy 81
Was für Oel hast du drin?
bikerchris
Ich bin bei fast 290tkm un bei meinem M43 höre ich keine Geräusche von Ventilen oder sonst was.
Vllt ist das Öl sehr alt, oder die Ölleitung über der Nocke ist dicht.

Gruß Chris
gallant
Gibt es eine möglichkeit das geräusch zu reduzieren ohne direkt neue Hydrostößel einzubauen ???

Ist Baujahr 91 ....

Lg
mastermarc19
also zusätze für die stößel kannst weg lassen die sind eh nur teuer und bringen nicht den gewünschten effekt.

ich hab vorher nen 0 öl gefahren und nun nen 5er. ist auch nich besser geworden.
aber da es eh nur bei extremer kälte und dem kaltstart so ist mach ich mir da keine sorgen.
und selbst hat der motor das auch schon seit 100 000 km ca.
gallant
alles klar .....
bikerchris
Ahh ein M40, da is bestimmt die Nockenwelle eingelaufen und die Schlepphebel.

Gruß Chris
Bimmerman Damjan
M40, hab das gleiche motor... habe di nockenwelle, schleppehebl in hydros getauscht
er schnurrt jetzt wie eine katze

meine laufleistung war 269.440km =)

http://img340.imageshack.us/g/img0007qw.jpg/
gallant
Hey ....was hast du insgesamt bezahlt für die teile und den Einbau ???

Lg
izyice
meiner klackert auch leicht ... is normal und ich bin erst bei 190000km der is übrigens für billig geld zu verkaufen falls du ihn haben willst ;D
Berlin030
yaa da haben die alle andern schon recht das sind die hydrostössel bei mir hat es schon nach 150tkm angefangen anscheinend weil ich den motor immer fast bei vollast fahre
aka Kort
jup ist eine M40 Krankheit, bei mir war die nockenwelle eingelaufen. und das klappern sind die hydros da kommste leider nicht drum sie zu tauschen. wenn du es machste schau dir die nockednwelle genau an, am besten du machst sie gleich mit. da gibts nen rep satz von febi (ist um einiges günstiger als bmw). hab ich auch verbaut und läuft super. aso mach die ölleitung für die nockenwelle (setzt sich gerne zu) zahnriemen plus spannrollen gleich mit.
gallant
Ja werd komplett machen , wie du schon beschrieben hast !!!

Lg
aka Kort
kein problem. ich hab seit dem keine probleme mehr. wenn es kalt ist nagelt er kurz aber dann läuft das triebwerk wie am ersten tag.

klick hier das ist der rep.-satz

Link
3er-kai
Hi gallant,

um die Reparatur kommst Du wohl kaum drum herum. Allerdings würde ich vorher eine Motorölspülung machen, da die M40 Motoren gern Schwarzschlamm ansetzen und dadurch die Ölversorgung (insbesondere im oberen Bereich) leidet.

Nach der Reparatur würde ich bei M40 Motoren nur Öle mit guter bis sehr guter Reinigungswirkung einsetzen (z.B. Mobil 1).

Dann hast Du länger etwas von der Reparatur.

Gruß
derpi
was kostet es eigentlich bei einem M43B16 motor die hydros zuwechseln?..oda kann man das selber wenn man handwerklich geschick ist?...was besser selber machen oda machen lassen...was kostet so der spaß