Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DjCell
Hauptthema:
Nabend,

hab da mal ne Frage.

Ich musste die letzten Tage bei uns im Dorf öfters in sogenannten "Schneerinnen" fahren. (Heißt, der Räumdienst war noch nicht da und die Straßen haben durch die Autos Fahrrinnen bekommen.) Hoffe ihr wisst was ich meine...


Nun war der Schneefall die letzten Tage ja nicht wenig. Dementsprechend ist der Schnee auch zwischen den Fahrrinnen angestiegen.
Mittlerweile setz ich mit meinem Coupe fast täglich auf diesen Schnee auf.
Das ist aber kein Schleifen am Unterboden mehr, sondern schon eher ein richtiges Gegenschlagen was man da hört. Als wenn man mal däftig aufsetzen würde.

Heut morgen ist sogar die CD im Player gesprungen (nur um zu verdeutlichen wie stark diese Schläge teilweise sind)

Habe Eibach Federn drinnen. 30/15mm. Mein Coupe ist jetzt nicht das fiefste. Aber für den Winter wohl schon deutlich zu tief :(



Habt ihr auch die letzten Tage solche Erfahrungen machen können?


Können Schäden entstehen? (Auspuff, Lenkgestänge und was da noch alles so tief hängt)





Danke schon einmal im Vorraus! ;)
BMW-E30-SLS
Hey, ja musste diese Erfahrung auch die letzten Tage machen mit meinem Touring (30/20 tiefer)
hab so einiges vor mir hergeschoben, bei mir ist aber noch nichts passiert, wenn der schnee allerdings vereist ist er ziemlich hart, wenn du pech hast kanns es zu schäden kommen, denke mal aber eher an der Stoßstange als am Unterboden, vll noch Plastikabdeckungen unten drunter mehr aber net...
Mr.Burns
Hi,
ich mach mir auch schon gedanken um mein Bezinfilter da fehlt schon die verkleidung (318i e46 nicht tifergelegt). Wenn ich bei mir auf den Parkplatz rausche da rumpels ortentlich unter der Kiste.
Percy 81
Das problem hab ich auch mit meinen autos im winter bis jetzt ist bei mir nix kaputt gegangen.
Aber wenn die schläge so stark sind das der cd player springt kann doch was kaputt gehen.
Ich würde auch nicht mit 60 km/h dadurch fahren ;-)
mastermarc19
wenn man vorsichtig ist passiert eigentlich nich viel.

aber nen schaden aus dem letzten winter an meinem wagen war schon nich ohne.

bin wie du schon geschildert hast auch in eine fahrrinne geraten und dabei mit der kompletten linken seite aufgeschlagen.

auf der fahrerseite ist das ganze bodenblech leicht eingedrückt. und der unterbodenschutz ist an vielen stellen aufgerubbelt gewesen durch die eisklötze der lkw auf den straßen.

hab sofort alles wieder versiegelt.
ansonsten fängt er an weg zu gammeln.
DjCell
Danke für eure Antworten!

nee mit 60 auf keinen fall ;)
das sind verschneite nebenstraßen. lass das mal so 10-15 km/h sein.

ich denke ich werd den jetzt die woche einfach mal auf ne bühne fahren. vielleicht sieht man ja irgendwas im kunststoff oder am unterboden.

ja, normalerweise sind die schläge nicht immer soo hart. nur heut morgen hats doch schon ganz schön gepoltert. >mit dem cd player..


Naja immerhin bin ich nicht der einzige dem es so geht :)
jochen78
Hi

Nee bist hier definitiv nicht der einzige dem es so geht. Mit meinem Gewindefahrwerk ist es zur Zeit auch nicht wirklich so toll, um zu fahren.
Aber langsam und vorrausschauend fahren dann gehts schon.

Zu den "Schneerinnen": Es hört sich halt immer so an als ob alles kaputt geht am Unterboden, aber groß gesehen habe ich noch nichts. Hoffe das bleibt auch so :-)

MfG
secret_dipshit
Das is einfach nur scheiße...ich hab mir am Unterboden eine Kunstoff Verkleidung kaputt gemacht. Dazu muss ich sagen das mein Auto nich tiefergelegt ist und ich sehr darauf achte nicht irgendwo aufzusetzen. Da fällt mir ne lustige storry zu ein. Letzten Winter habe ich gesehen wie so ein "cooler" golf 3 Fahrer die Straße entlang fuhr, auch tiefer härter breiter und der hat sich bei diesen spurrillen festgefahren. Der war mit dem Unterboden auf dieser Eisscholle und die Räder waren alle frei =). Ich hab mich fast ein 2tes arschlo** gefreut :D
IBLPRO
Ich habe letzten Winter sowie auch diesen aufgesetzt. Hat sich echt schlimm angehört aber es schleift dann hauptsächlich an der Querstrebe unten weil die mit dem Unterboden verschraubt ist hört sich das gefährlich an. Ansonsten vorrausschauend Fahren dann gehts schon.
chillkröte
eigentlich kann da nichts passieren...setze auch täglich auf...meine nachbarn wissen sofort, wenn ich zur arbeit los bin:D

allerdings habe ich mir mein Gitter aus der M-Stoßstange rausgedrückt....natürlich sind die Noppen abgebrochen...nun muss eben Sikaflex ran....
philipp080778
langsam und vorsichtig fahren dann geht das schon. setzte andauernd irgendwo auf aber passiert ist noch nichts. im notfall so langsam drüber das die hinten hupen- na und?

Good Lack für den Winter.

EDIT: wenn die Rinnen mal an die 50 cm hoch sind aber nimma fahrenv ;-)
TD
wenns dumm läuft, dann reisst du dir das Kabel von der Lambdasonde ab!
Nicore
Der tiefste Punkt, und das was an der Rinne schleift, war bei mir
dieser Unterfahrschutz (Bügel) unter der Ölwanne.
andi1960
bin auch schon öfters aufgesessen........bis jetzt toi toi nix kaputt, aber wenn mal doch was kaputt geht? Wer zahlt dann? Die Städte und Gemeinden? Denn die sind ja dann ihrer Räumpflicht nicht nachgekommen?
Sollte ich vor meiner Haustür nicht geräumt haben und es stürzt jemand, werde ich doch auch zur Kasse gebeten......also wer zahlt wenn was kaputt geht?
joeynquay
Ich bin beim Parken letztens aufgesessen, als beim einfahren in ne parklücke, beim rückwärtsrausfahren hab ich dann vorne am spoiler den plastikspritzschutz unten kaputtgemacht und den spoiler (m-technik) selbst die untere strebe kaputt gemacht...is echt scheiße...muss man wirklich aufpassen...das ding kostet neu 250€ und das will ich definitiv nicht ausgeben...muss ich vil mal mit heißkleber zamkleben...sieht bissl blöd aus...
csm-101
Zitat:


bin auch schon öfters aufgesessen........bis jetzt toi toi nix kaputt, aber wenn mal doch was kaputt geht? Wer zahlt dann? Die Städte und Gemeinden? Denn die sind ja dann ihrer Räumpflicht nicht nachgekommen?
Sollte ich vor meiner Haustür nicht geräumt haben und es stürzt jemand, werde ich doch auch zur Kasse gebeten......also wer zahlt wenn was kaputt geht?

(Zitat von: andi1960)



zu 99% wirst Du selber auf dem Schaden sitzen bleiben...ist ja Deine Entscheidung, bei welchem
Wetter Du fährst bzw. wenn Du einen Schneehaufen falsch einschätzt..
Plankton
bin ich froh dass bei uns immer schön geräumt ist, bzw nirgens solche Spurrinnen haben, dass man aufsitzt :)

Malizia89
ja des is bei mir auch der fall hab 60/40 aber wen man langsam fährt dürfte nichts passieren des hört sich immer so schlimm an ich weis aber da muß man durch wobei ich mir für den nächsten winter ein altes auto kaufe des mach ich nämlich nicht noch einmal mit den scheiß mit dem schnee.. -.-
dave-nes
Das Problem kennt hier denk ich jeder ;-) letzte woche hats mich noch böser erwischt... Abends auf der Bundesstraße mit ca 100 unterwegs bis meine schürtze bekanntschaft mit nem eisklotzt oder dergleichen keine ahnung wie der dahin gekommen ist -.- ...
Son1317
Ich selber hab das Problem hier auch!
Mittlerweile kommt der Räumungsdienst vorbei aber
sie räumen den ganzen Schnee neben mein Auto bzw.
neben den parkenden Autos!

Ich hab mein Wagen letztes mal hoch gefahren und
drunter geschaut. Bis jetzt ist alles gut gelaufen
und habe auch keine schäden!
Ich denk nicht das so schnell da was kaputt gehen kann!
Ich hoffe es wird auch so bleiben!