Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Happyfeat
Hauptthema:
Hallo, bin erst neu hier und da bei meinem Problem mehrere Faktoren ne rolle spielen, habe ich mal ein neues Thema angefangen.

BMW E36 Compact BJ 2000 1895 ccm

Ich hatte am 08.09.10 einen unfall wobei mir ein Multicar (wer es nicht kennt einfach mal googlen) sozusagen kurz über die motorhaube sprang.
wobei fast die ganze Front Kaputt ging. (mehr oder weniger) war nicht so schlimm wie es aussah.
habe ihn innerhalb von einem Monat wieder aufgebaut.
Kostete mich 600€. durch selbstmontage bin ich so günstig geblieben.
dabei ist der luftfilterkasten zu bruch gegangen. (habe momentan einen sportuftfilter dran da ich keinen gebrauchten finde(Neupreis 131,00€)) falls ihr dazu schonmal eine lösung hättet wäre ich auch dankbar.
dann musste ich das Leerlaufregelventil wechseln. (hatte dann erhebliche Probleme mit dem Standgas, musste ich dann mit manuelle einstellung beheben)

Motorhaube schürze und die anderen Groben Teile waren Kein Problem.

so nun zum eigentlichen Problem:

vor ner weile ging mir die motorlampe an, war bei nem Freundlichen der mir den fehler ausgelesen hatte, war die Lambdasonde, (Regelsonde)
Dabei musste ich dann Feststellen das ich nur noch 120 Km/h fahren konnte.
ist ja nicht weiter Tragisch dachte ich mir und der fehler würde sich aufheben mit der neuen Lambdasonde, da der bmw ja im sicherheitsmodus oder so fährt.

Nun habe ich die auswechseln lassen und war gestern zum wiederholten male zum Fehler Löschen.
Habe es dann gleich mal ausprobiert aber er läuft immernoch max 120 Km/h.
allerdings hat sich an der ps leistung gefühlt nie was geändert. zieht noch wie vorher

Falls ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar.

(mein dad hatte ein Ähnliches Problem mit seinem Honda, da war es im Endeffekt der Kat der Komplett zu war.)
ThogI
Tja, mit einer kaputten Lambdasonde kann der Kat schon kaputt gehen, falls unverbrannter Sprit auf den Kat kommen sollte.
Happyfeat
Also könnte es wohl oder überl der Kat sein?
aber dann müsste doch auch die leistung weniger werden da er ja zu viel druck aufbaut.....
bei mienem dad war es nämlich so das auch keine leistung mehr da war. und das verstehe ich halt nicht.......
fibie39
schraube mal die kats ab und fahre ne runde..ist zwar laut wie sau aber dann weist bescheid...
Happyfeat
Soll ich da jetzt ohne Kat über 120 fahren? Das kann ich nirgens machen. Und wie gesagt leitungsverlust habe ich ja nicht voran ich es sonst merken könnte.
ThogI
du HAST Leistungsverlust, sonst würdest Du über 120 fahren können.

Bau den kat ab und schau schlicht und einfach mal rein. Da solltest Du durchgcuken können durch die Wabenstruktur, zumindest sollte Licht durchscheinen.
Fahren ist natürlich Blödsinn :lol: