Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW316iE36
Hauptthema:
Hey,


muss leider mal wieder ne Frage stellen, komm net so ganz weiter...

Wenn mein Schlüssel auf Stellung 0 steht, aber gesteckt ist, versucht das Lenkradschloss einzurasten, kann aber nicht. Erst wenn Ich den Schlüssel abziehe, rastet es ein, das ist auch Okay so. Der TÜV hat das nun bemängelt, sprich wenn der Schlüssel steckt darf gar nichts einrasten, bzw. "klacken" - Ist ja auch in Ordnung. Aber woher weiss Ich jetzt, ob ich nur einen neuen Schließzylinder brauche oder ein Lenkradschloss??? Wie kann Ich das überprüfen?
Jemand schon erfahrungen gemacht?

Danke :)
italoBMW
wenn man doch den schlüssel einsteckt und NICHT dreht dann ist es doch normal , dass dein lenkrad sich nicht bewegen lässt!
cabriofreek
hallo,

also, das hört sich so an, als wenn das ZÜNDSCHLOSS defekt
wäre, weil dies ja auch die MECHANISCHE lenkradsperre akti-
viert resp. deaktiviert ... neues zündschloss codiert auf deinen
wagen beim :-) für 60€ - tauschen kann man es selbst, aber
bmw hat das in 5 minuten erledigt ... good lack