Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cRoniX
Hauptthema:
hallo,
ich weiß, wird hundertausendmal durchgekaut, es gar aber jetzt nichts explizites in der suche bzw in den anderen threads.

deswegen wollte ich euch fragen:
ich wollte mir 4x20mm spurplatten für va+ha meines cabrios holen.
tiefergelegt wird er mit 55/35 h&r federn und nem m-fahrwerk.
felgen sind toora t190 8x17 et35 215/40 r17 reifen.

komm ich noch hin ohne zu bördeln oder zu bearbeiten?

die felgen hatten problemlos in mein e36 compact mit 10mm spurplatten an der ha gepasst, ich denke mal wird knapp beim cabrio vorne aber müsste gehen.

danke mal für eure hilfe und sorry, es gab wirklich nichts ordentliches, suche schon seit tagen. :X

grüße
matze
aycetin
ich würde dir empfehlen vorne und hinten 10mm pro rad zu nehmen. die et der felgen ist schon niedrig. vorne vielleicht maximal 15mm pro rad aber das wird schon knapp.
cRoniX
beim e36 compact war mit den felgen und 10mm pro rad noch platz für 5-10mm
ich denk mal beim e46 cabrio der breiter gebaut is müsste das hinten keine probs geben.
kann mir das noch einer praktisch bestätigen?

vorne weiß ich nicht, aber ich denke 15mm müssten gehn 20mm werden knapp.
pat.zet
HAllo
also wenn man es richtig macht und den Wagen mit eingeschlagenen V rädern diagonal auf 10 cm hohe ( z.B. ) Balken stellt dann wirst du sehen das et35 auf der Va schon sehr wenig platz ist zum kotflügel, HA ist eine et 25 vielleicht noch ok ..........so checkt übrigens auch der TÜV die Freigängigkeit !
Gruß pat
cRoniX
weiß ich, habe schon mehrere fahrwerke und felgenkombinationen eintragen lassen.
nur habe ich keine möglichkeit iwas zu messen oder zu testen.
das auto ist noch nicht tiefergelegt und stahlfelgen sind auch noch zur zeit drauf.
deswegen wollte ich es von jmd wissen der 8x17 und et 15 auf der ha am cabrio e46 fährt.
Hellspawn
Also ich denke das wird ohne Kanten umlegen nix werden.

Zum Vergleich, ich fahre 8,5x17 ET50 (die originalen BMW M68) auf der Hinterachse und habe sie mit 15mm rausgeholt, Nach Aussage der Werkstatt wären die 20mm schon verdammt hart an der Grenze der Freigängigkeit gewesen.

Wenn Ich mir jetzt vorstelle das Du mittels 20mm die 8x17 ET35 weiter rausholen willst denke ich es wird garantiert nicht mehr passen.

Aber stimmt schon sind nur Mutmaßungen ...

TIPP: Gucke mal im Nice2Know nach ... da haben jede Menge Leute Ihre Rad-/Reifenkombi eingetragen, vielleicht findest Du etwas passendes.
cRoniX
hab ich schon durchgeschaut, jedoch war da nix konkretes.
das wundert mich aber, da ich aufm compact e36 locker noch 5mm mit 8x17 et25 platz hatte