Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thale316
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2010 um 12:26:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe mir einen e46 compact mit M-PaketII gekauft und darauf sind die M-Doppelspeiche 97 mit mischbereifung: 225/45ZR17 vorne und 245/40ZR17 hinten verbaut. Mir sind persöhnlich die 245er hinten für einen 316ti zu breit (weniger leistung, laut, teuer) und würde mir gerne die gleichen schmäleren Felgen die vorne verbaut sind holen (7.5Jx17) Somit könnte ich rundherum 225/45ZR17 verbauen. Ist dies zulässig? Kann ich probleme mit der Einpresstiefe bekommen? und was sagt der Tüv? brauche ich eine einzelabnahme? Wäre über Erfahrungen dankbar.

mfg martin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2010 um 12:26:16
louisdama
per Einzelabnahme eintragen lassen, da von BMW so nicht vorgesehen, ist aber kein großes ding.
violett
Ich würd die hinteren Felgen drauf lassen und da die 225er montieren!
Thale316
Ich kann doch nicht einfach auf 8,5J felgen 225er reifen montieren oder was sagt der tüv dazu? Bekommt man das eingetragen? Aber dann kann ich wieder nicht durchtauschen va und ha :(
violett
Zitat:


Ich kann doch nicht einfach auf 8,5J felgen 225er reifen montieren oder was sagt der tüv dazu? Bekommt man das eingetragen?
(Zitat von: Thale316)




Der TÜV sagt: kein Problem
Thale316
das problem ist dann hab ich zwar die gleichen reifen, kann aber immer noch nicht durchtauschen. Mir wird warscheinlich nix andere überbleiben als 2felgen 7,5J zu kaufen. Welche mindestbreite kann ich auf 7,5 J verbauen? 215er?
violett
Wenn du tauschen willst, dann brauchste 4 gleiche felgen!