Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Hauptthema:
moin,

ich will demnächst mein Sperrdiff neu abdichten. Hinten ists ja klar, deckel runter, neue Papierdichtung rein.


wie mach ich des dann am besten aber seitlich an den Flanschen?

und was brauch ich dazu alles?
mastermarc19
du meinst jetzt die seiten wo die abtriebswellen angeschraubt werden ?

da werden wellendichtringe eingesetzt.
kosten ca 20 € das stück und es reicht wenn man die abtribeswellen vom diff löst .
DoubleH
Link

ja genau des mein ich seitlich :) welchen von den obigen brauch ich da? Diff ist ausgebaut
mastermarc19
die 6 ist das

Wellendichtring mit sicherungsring

hatte ich bei mir auch vor kurzem machen müssen.
DoubleH
Super, ich danke dir :)

wie krieg ich am besten den Mitnehmerflansch raus das ich dran komm? Brauch ich da n spezialwerkzeug?
mastermarc19
das diff hast ja draußen also auch die abtriebswellen schon ab.

hmm soweit ich mich nun zurückerinnern kann ist der mitnehmerflansch nicht extra befestigt.
er klemmt quasi nur drin und kann so raus gehebelt werden.

will mich da nun nich festlegen.
ich hab bei mir die abtribeswelle gelöst und zur eite gelegt. das waren ja torxschrauben.
und den flansch hab ich so raus gedrückt bekommen.
DoubleH
okay danke schonmal. Werd ich mir dann genauers anschaun wenns soweit ist
DoubleH
was für Öl nehm ich da dann am besten zum neu befüllen?
BMW-boni
castrol, must schaun, da steht immer drauf um was für ne sperre es sich handelt !

Ist es undicht ? Wenn nicht, würd ichs net neu abdichten !
Die papierdichting kannst dir auch sparem das ding is müll. lieber gscheite dichtmasse !

Muss meins nämlich wieder nei abdichten weil die papierdichtung net gscheit abdichtet !
DoubleH
ja schwitzt gut links und rechts an den flanschen. Öl wollt ich mir vorher in dr Pause besorgen, aber da hatte dr Teilehändler schon zu. Des ist gut zu wissen mit der Dichtmasse, dann nehm ich im Gschäft ne Tube dichtmasse mit und hau die drauf
DoubleH
Also heut das Diffi mal abgedichtet, hat Top geklappt :)