Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320Ci-Stefan
Hauptthema:
Hallo,

ich habe für den Winter ein Hardtop gekauft (gebraucht), und mir bei BMW die Vorbereitung einbauen lassen.
Problem ist nun folgendes:
Die Innenbeleuchtung des Hardtops funktioniert nicht. Die Heckscheibenheizung heizt wie sie soll. Ich bin nochmal zu BMW gefahren, wo die Verkabelung der Vorbereitung nochmals überprüft wurde. Es wurde kein Fehler gefunden.
Die Beleuchtung vom Hardtop funktioniert generell auch, das hab ich überprüft....was kann ich noch machen?
Ich habe auch schon versucht einfach von den vorderen Leseleuchten den Strom zu klauen und hab ein Kabel bis nach hinten zum Hardtop gezogen. Bei Funktionstest ging haben die Leuchten kurz und schwach aufgeleuchtet.
BMW sagte der Fehler muss irgendwo in der Fahrzeugelektronik liegen und danach müssten Sie längers suchen....

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder zumindest einen Tipp geben was ich noch versuchen kann oder woran es liegt?

Gruß
E36Chris
memal direkt die leitungen von dem adapter zum hardtop durch
320Ci-Stefan
An dem Adapter vom Hardtop kommt keine Spannung an! Die Kabel zum Adapter sind aber tadellos! Wenn ich das gezogene Kabel von der Beleuchtung vorne durchmesse, habe ich die erforderliche Spannung! Sobald das Hardtop aber montiert ist, leuchte die Lampen zwar...allerdings nur kurz und gehen dann auch sofort wieder aus!
E36Chris
kurzschluss?

dann muss da irgendwo ein so großer verbraucher sein (kurzschluss) dass nichts mehr für die lampen übrigbleibt
320Ci-Stefan
Daran hab ich auch schon gedacht! An welcher Stelle meinst du? Irgendwo in der originalen Leitung zum Adapter? An meinem neu gezogenen Kabel? Es funktioniert ja keine Variante!
Am Hardtop selbst kann's nicht liegen. Mithilfe einer externen Stromquelle leuchtet alles wie es soll!