Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bimf
Hauptthema:
Habe seit gestern das Problem, das bei meinem 320i bei voller Fahrt oftmals die Elektronik spinnt. Dies äußert sich durch ausgehen des Radios, Zündaussetzter.... etc... ähnlich wie wenn man die zündung kurz aus und wieder an macht. Dies tritt relativ unregelmäßig auf, aber meistens nach dem ein weiterer Verbraucher (z.B. Fernlicht ) angeschaltet wird.

Was könnte das sein? Massefehler? Steuergeräte?

Bin um jeden Rat dankbar

mfG Patrick
bimf
hat keiner einen rat?
E36Chris
was geht genau aus und wann?

bitte genauer erklären vielleicht fällt uns/mir dann was auf.

mfg.
sascha0982
Hallo liebe Bimmer Gemeinde ich weis nicht genau ob ich hier im richtigen tread bin aber ich habe auch ein unerklärliches elektroproblem und habe schon viel probiert aber alles ohne besserung vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also mein 325i bj.04.1993 hat seit einiger zeit ein spannungsproblem und zwar leuchtet bei mir keine batterielampe im tacho mehr ( birne ist ok und auch schon getauscht ) morgens wenn ich mein auto zur arbeit starte hat er nur 12 volt nach dem starten nur noch 11-11.5 wenn ich dann das licht anschalte ( nachrüstxenon von der stange mit 8000K ) flackert dieses und die ringe gehen nicht an nur ein klein wenig lila ( CCFL ). Wenn ich dann losfahre und beschleunige dann ein wenig ist zwar nicht gut aber muss ich leider machen sonst habe ich kein licht :-( so bei ca: 3500-4000upm )springt dann die ladeanzeige im BC auf 14,08-14,12V und danach wieder auf 13,5-13,75. Die Lichtmaschine wurde schon 2 mal getauscht einmal dachte ich da ich für meine Musikanlage damals eine 90amp Batt. gekauft habe liegt es vieleicht daran da meine lima auch nur 35/90amp fördert gut batt. raus und ne 70er rein kein erfolg selbe wie vorher lima getauscht auf eine mit 105amp und auch gleich noch den regler mit getauscht aber weder das eine noch das andere hat was genützt jetzt habe ich heute mal probiert mein powercap abzuklemmen vieleicht hätte es ja auch daran liegen können und dann mal kurz ne runde um den block aber wieder dasselbe ich weiss langsam nicht mehr weiter bitte helf mir.
mfg: sascha
E36Chris
im Kombi ist da die richtige birne wieder drinnen und ist auch richtig befestigt (d. h. richtiger kontakt)

batterie schon mal nachgeschaut ob die noch gut ist

a
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Habe seit gestern das Problem, das bei meinem 320i bei voller Fahrt oftmals die Elektronik spinnt. Dies äußert sich durch ausgehen des Radios, Zündaussetzter.... etc... ähnlich wie wenn man die zündung kurz aus und wieder an macht. Dies tritt relativ unregelmäßig auf, aber meistens nach dem ein weiterer Verbraucher (z.B. Fernlicht ) angeschaltet wird.

Was könnte das sein? Massefehler? Steuergeräte?

Bin um jeden Rat dankbar

mfG Patrick

(Zitat von: bimf)






Kabelbruch und Masseschluss im Kabelbaum von der Karosse in die Heckklappe, würd ich jetzt als erstes vermuten.
E36Chris
oder an ner übergabestelle

karosserie -> türe
bimf
hey danke für die Zahlreichen Antworten... habe gestern viele Kabel und Massepunkte gecheckt...
und den Fehler gefunden
Das Pluskabel das zum Sicherungskasten führt war das Problem. Die Mutter die dieses Kabel befestigt hat sich anscheinend gelöst (keine Ahnung wie es dazu kam). Auf jedenfall einfach wieder festgeschraubt mit ein bisschen Loctite und das Problem war aus der Welt.

Danke für die Antworten

mfG
Patrick