Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:
Servus, ich will jetzt dieses WE endlich mal auf WR wechseln, da ich öfters Probleme hatte, die Felgen im Frühlig wieder runter zu kriegen, dachte ich mir, das ich mal hier frage, was ihr macht, damit die Felgen im Frühling einfach wieder runtergehen?
rumpel666
Einfach nur ein bisschen Kupferpaste rund um die Nabe.
Da fallen meine dann im Frühjahr schon fast von alleine runter, wenn ich die Radschrauben raus habe.
Dom316i
wars nicht so, das man kupferpaste nicht mehr nimmt wegen elektrochemischer korrosion und jetzt auf alu paste umsteigen sollte.naja
hab bis zuletzt auch kupferpaste genommen.ohne probleme.

gruß
evergreen1
Schmierfett ;)
Papa76
Ich bestreich die Anlageflächen der Felgen immer mit Keramikpaste. Funzt wunderbar.
Airborne
Stefan177
Ich nehm etwas fett. auf die nabe, alle anlageflächen der felge und bei den schrauben an den bund (nicht auf's gewinde). funktioniert wunderbar.
Made Of Steel
ich schmiere da garnichts dergleichen rauf.

Die auflageflächen immer schön mit der drahtbürste, bzw Drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine entrosten und gut ist.
tlk
Schmierfett Alu-, oder Kuperpaste, wobei der Kupferpaste so ne Sache ist ^^ wegen der Korrosion, habs aber auch oben *g* und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.

mfg
Airborne
Zitat:


und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.


(Zitat von: tlk)




leichtes Einölen der Schraubengewinde ist zulässig seitens BMW.
Nur Einfetten nicht.

MfG
Jokin
Fett und Öl im Bereich der Radaufnahme sollte nur von Leuten benutzt werden, die wissen was sie tun.

Falls jemand die Gewinde zu sehr in Öl badet, lösen sich die Radschrauben von alleine.

Ebenso gibt es Spezialisten, die die gesamte Radaufnahme fetten und sich wundern, wieso ihnen die Radschrauben brechen.

Kupferpaste hauchzart einmal um den Zentrierring streichen reicht vollkommen. Lieber zu wenig als zu viel.

Gruß, Frank
Gr33nAcid
also ich hatte dieses jahr das problem, das erstmal ein bolzen kaum zu lösen war, und dann, als er doch rauswar, da gib das rad nicht runter. irgendwann nach massiven tritten und ständigen ablassen des autos und ner kleinen runde fahren mit nur 3 radbolzen ging das rad dann ab.

das war aber alles nix im gegegnsatz zu den felgen meiner frau auf ihrem ford fiesta. der hat ja stehbolzen, das war nen akt ;)
oG Nova
Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)
Airborne
Zitat:


Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)

(Zitat von: oG Nova)




Nein, denn ich hab es oft genug auf Arbeit dass selbst Alufelgen nach dem Sommer nicht runtergehen.

MfG
Gr33nAcid
ich habe für den winter ganz normale bmw alus, das problem ist eben, dass sich das ganze salz an der radnabe festfrisst, und das führt eben zu den problemen, dass das rad nicht runterwill :(
Airborne
Ja, dann mach das Fett dran, das ich verlinkt habe, und du hast das Problem nicht mehr.

MfG
B4C4RDI
gut ölen und mitm lappen reinigen dann...

dann mit pressluft alles runterpusten :)