Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tonilepo
Hauptthema:
Hallo

hab da mal ne frage.Kann ich den Motor vom E30 318is in den E36 318is einbauen.Ich habe da einen derben Motorschaden und wollte halt wissen ob die ganzen anschlüsse gleich sind,oder ob die Motoren unterschiedliche Stecker un andere sachen haben?????

Danke schonmal im vorraus

BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hallo

hab da mal ne frage.Kann ich den Motor vom E30 318is in den E36 318is einbauen.Ich habe da einen derben Motorschaden und wollte halt wissen ob die ganzen anschlüsse gleich sind,oder ob die Motoren unterschiedliche Stecker un andere sachen haben?????

Danke schonmal im vorraus



(Zitat von: tonilepo)




Servus. Der IS-Motor ausm E36 ist modifiziert. Hat auch 140 PS, anstelle 136 (E30). Ausserdem is die Frage, ob die Abgasnorm passt.
Der E36 Motor ist ausserdem weit mehr diagnosefähig als der E30 Motor. Von daher wirst warscheinlich Schwierigkeiten haben, den einzubauen.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!