Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingDehaini
Hauptthema:
Hallo bin neue hier :) güße erst mal an alle!

nun zu meiner frage habe mir einen bmw e46, bj 2000, 318i m Paket in Luxemburg gekauft!

Ich selbst komme aus deutschland! Das Auto hatte vorne laut dem privat Verkäufer einen leichten Unfall! war nun heute beim tüv und die sagen es war ein schwer unfall!

Das Auto hat Xeon licht aber leider hat die Xeon Scheibenwischanlage gefehlt? Hast das Modell eine gehabt oder brauch es die?

Der Verkäufer hat mir das nicht gesagt gehabt und ich selbst habe nicht viel ahnung!

Will jetzt das Auto zurück geben! geht doch oder?

wie teuer wäre es das alles nachzurüsten zulassen?

vielen dank für die hifle
plop
ich weiß zwar nicht was xeonlicht ist,
aber ich würde beim autokauf das nächste mal VOR dem kauf zum tüv oder dekra fahren um es checken zu lassen...

bei einem privatverkäufer ist das im übrigen so eine sache...du hast das auto vorm kauf begutachtet und für i.o befunden..

im geplaudere ist doch grad ein thread zum thema versteckte mängel...
da steht doch schon eigentlich alles drin zum thema...

new318
Hallo, ich habe mir einen 320D Touring gekauft. Nun das problem er hat Scheinwerferreinigung aber keine Xenon Scheinwerfer und laut BMW ist er ohne vom Band gelaufen. Laut Bmw hat meiner auch einen Unfall gehabt. Meiner war als letztes in Hamburg gemeldet. Geh halt mal zu Bmw und geb ihnen deine Fahrgestell Nummer die können dir dann sagen wie er damals vom Band gelaufen ist.
KingDehaini
Meine Xenon! Die Lichter sind drinnen, aber die Scheibenwischeranlage fehlt! mir wurde gesagt bei der dekra das die drinn waren aber nach dem unfall nicht mehr eingebaut wurden sind
Donauracer
also das kommt mir schon ziemlich komisch vor weil xenon ohne reinigungsanlage läuft nicht vom band und wenn er einen unfall hatte und die reinigungsanlage wurde weggelassen dan wird der tüv auch mekkern.
Den ohne der reinigungsanlage darfst du kein xenon haben
Bloodfire
Xenon ist ohne Reinigungsanlage verboten, nur alte 5er haben keine Reinigungsanlage.
KingDehaini
ja das auto ist aus luxemburg! ich weiß ja nicht wie es dort geregelt ist!

wie teuer ist es den das nachrüsten zu lassen?
KingDehaini
ja das auto ist aus luxemburg! ich weiß ja nicht wie es dort geregelt ist!

wie teuer ist es den das nachrüsten zu lassen?
KingDehaini
ja das auto ist aus luxemburg! ich weiß ja nicht wie es dort geregelt ist!

wie teuer ist es den das nachrüsten zu lassen?
Donauracer
das kommt drauf an was dein wagen noch alles von der reinigungsanlage besitzt.
falls du nichts mehr hast wird es bestimmt nicht billig aber einen genauen preis kann ich dir nicht sagen
Seewolf123
Mit um die 200€ bist du dabei (alles selbst eingebebaut), hält sich also in Grenzen.


Auch der Einbau ist nicht sonderlich schwer, nur ein Gefummel....
KingDehaini
ja ich muss mal nachschauen ob das drinnen ist!

Also die Xenon leuchten sind aufjedenfall drinnen! wobei mir der bordcomputer anzeigt das was mit der linken Leuchte ist!

Beim Fahren wurden die lichter immer schwacher bis die aus waren! was kann das sein?

Sunny010
xenon ohne die entsprechende anlage in der froontschürze? -----> NEIN gibts nicht
hat der vll xenon birnen drinne?
da du das auto privat gelauft hast, dazu noch im ausland und der verkäufer dich sicherlich das auto hat ansehen lassen und du es wohl für i.o betrachtet hast ( da du es gekauft hast )
wird im kaufvertrag wohl etwas stehen wie : "Käufer hat nach besichtigung/begutachtung und kauf des wagens keinerlei anspruch auf instandsetzung, nachverhandlungen rückgabe o.ä!
sowas steht eig in jedem standard kaufvertrag den man bei rossmann kaufen kann...
du hättest wo oben schon jmd geschrieben hat , vorher zum tüv/dekra fahren müssen, das auto GENAU unter die lupe nehmen müssen, und wenn wie du selber sagst du keine große ahnung davon hast, nimm dir wen mit der ahnung hat oder kauf es beim händler inzukunft! da hast du 12 monate garantie !!
jetz würde ich zusehen das du das ding iwie vernünftig aufbaust udn reparierst, wird dich bestimmt ne stange kosten...
tut mir leid für dich, viel glück für die zukunft mit dem wagen!
Dirk325iCabrio
Natürlich gibts Xenon ohne SWRA... bei meinem Ex-US-M3 ists auch so. Hab ich beim Kauf natürlich auch übersehn und müsste es eigentlich nachrüsten. Werd ich sicher auch noch tun. Ist halt in vielen Ländern keine Pflicht bei Xenon, warum sollte man es dann bestellen?