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T H E M A R Ü C K B L I C K
METER Hauptthema: |
Hallo! erstmal angaben zum auto! e46 limo baujahr 1998, 318i
Ich habe seit kurzem ein problem das sich wie folgt darstellt! Es ist eigentlich erst seit dem es draussen kalt wird und von tag zu tag das problem schlimmer und zwar habe ich wenn ich morgens auf die arbeit fahre keine drehzahl und keine leistung, das selbe nachfeierabend für den heimweg! um es genauer zu sagen komme ich im 2 gang nicht über 2500 umdrehungen und eine leichte steigung geht gar nicht, da geht der motor einfach aus! Wenn ich allerdings mein auto "warm" gefahren habe so 1500 meter kommt der motor wieder wie gewohnt mit leistung und drehzahl zurück! und der motor hört sich auch wie gewohnt "normal" an...
Bitte um schnelle hilfe, vielleicht kommt ich ja um den freundlichen :) rum...
Danke schonmal
Bearbeitet von: METER am 19.10.2010 um 22:28:21
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2010 um 12:43:17 |
METER |
keine eine ahnung??? :( |
captainscissors |
Da hilft meines Erachtens nur Fehlerspeicher auslesen... |
METER |
wurde gemacht und kein fehler festgestellt...
:(
gruss |
captainscissors |
OK, das ist schonmal gut/schlecht. Je nachdem wie man es sieht ;) Das könnten halt tausend Sachen sein... Irgendwas temperaturabhängiges. Wie klingt die Sache denn? Mach vielleicht mal ein Video. Ist halt immer sauschwer was zu sagen wenn man nicht selbst mal drinsitzt... |
MarkusWillAuch |
das problem kenn ich nur aus einem beispiel:
LPG anlage nachgerüstet. nach ca einem jahr ist dein fehler aufgetaucht. kalter motor=sehr schlechte gasannahme bis zum ausgehen, warmer motor= keine beeinträchtigung.
fehler war ein abnutzen der Ventilköpfe bzw der ringe. (ist wohl so ein glücksspiel mit dem LPG und kann passieren). war im fehlerspeicher auch nicht benannt und wurde bei einer kompressionsprüfung festgestellt.
leider hab ich aber nicht mehr den reparaturschritt mitbekommen aber nach der diagnose wurde der fehler behoben.
muss nicht unbedingt bei dir zutreffen....vielleicht ist es was simples aber auf entfernung kann ich keine diagnose stellen. dazu reicht es mit der erfahrung nicht. |
METER |
Und was würde das kosten? Ist das nicht direkt ne komplette motor überholung?? Oder was kann es noch sein da der fehler nur motorklopfsensor fehler anzeigt, diese aber erneuert wurden und das problem besteht leider immernoch!! |
METER |
So, fehlerspeicher hat immernoch kein fehler... Ut-geber wurden beide erneuert drosselklappe geprüft und 100%nfuntion gegeben... Abgasrückführung auch Alles in ordnung... Welche bauteile geben denn keine fehler oder defekte an die elektronik weiter??? Oder was kann es noch sein?? Wie gesagt kalt draussen und ee braucht bis er leistung hat... Und dann läuft er nur du 80% ...
Bitte um dingende bilder :) |
Frankie01 |
Läuft er auf allen Zylinder? Dann müsste der Motorlauf allerdings sehr unruhig sein wenn nicht!
Zündspule sporatischer fehler, Zündkabel - aber normalerweise wird das im Fehlerspeicher hinterlegt... |
Flo H. |
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Jahren.. Könnten auch so sachen wie Nockenwellensensor oder Luftmassenmesser sein! Lass die am besten gleich mal mit durchchecken!
MfG Flo |
METER |
hmm... zylinder alle ok, nockenwellensenosr auch ok! kompressions prüfung auch in ordnung!....
das system haut keine fehler laus! :(
danke um jede hilfe... |
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