Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paradox3lite
Hauptthema:
Hallo an alle,

:( Mensch, hab erneut ein Problem udn zwar:

Habe ich gestern mein neues Pioneer 4200SD Radio eingebaut, jedoch vergessen den Verstärker per Remote kabel einzuschalten. Das Radio funktionierte jedoch kein TON.
Heute habe ich das Remote Kabel nun verbunden und hurra der Ton und alles ist da.

Doch schon folgt das nächste Problem (Ich bitte um Hilfe)

Ich wollte den Motor anlassen jedoch springt der Wagen nicht mehr an :( *Son Geräusch als hät er zuwenig Saft* jedoch das Licht und so funktioniert und das Radio auch, jedoch wenn das Radio läuft und ich z.B den Blinker betätige oder die Scheinwerfen antippe schaltet sich das Radio aus und wieder an und der Ton stockt ab und zu :S Und wenn ich den Schlüssel nicht eingesteckt habe, funktioniert das Radio ohne stockender Ton!

Ich dreh noch durch! Warum spring mein Wagen nicht an? der Bordcomputer sagt: Check Control Ok

Hoffe es liegt nur an der Battier? Was kann ich tun? Bitte um rasche hilfe!

Vielen Dank !
E36Chris
Batterie aufladen!

ist nur die Batterie leer

kein Ladegerät und hast keine lust dir eins zu kaufen? Batterie mit überbrückungskabel von anderem Fahrzeug aus starten, ne runde drehn und dann ist sie auch schon wieder gut geladen

mfg.
paradox3lite
Hallo und danke für deine Antwort.

Hab ich auch gleich gemacht mit dem Auto vom Vater.
Lag wirklich an der leeren Batterie. Hab dann das Auto ca 5 Minuten laufen lassen und noch mal das Radio etc getestet. ging alles super.

ABER ->

hab dan ca 20-30 min Musik gehört ohne das der Wagen an war und wollte in dann nochmals anlassen jedoch wieder das selbe Problem.

Ist das nun so weil die Batterie viel zu wenig geladen wurde oder so? Denke schon... Hoffe es zumindest?

DANKE EUCH
E36Chris
ja liegt dran dass die nicht ausreichend geladen wurde

musst mal wenn du lust hast einfach ne längere runde drehn (für die meisten kein problem/keine arbeit) und dann müsst sie wieder so halb voll sein

mfg.
hh-320i
naja, wenn du den wagen nur im stand ein paar minuten laufen lassen hast damit die batterie läd, dann wunder dich nicht das sie wieder leer ist wenn du danach wieder 20min. musik hörst.
fahr mal ne std. autobahn, dann sollte sie zumindes wieder genug saft haben.
paradox3lite
:D okei danke euch für die Antworten ;)

seit echt super!

Gruss
E36Chris
Kein problem :-)

Für sowas ist ja ein gutes Forum da und das trifft auf dieses 100%ig zu!!!

Mfg. Chris
paradox3lite
Hallo an alle,

Wollte noch fragen:

Also gestern bevor ich den Wagen in die Garage gestellt habe, musste ich Ihn ja nochmals überbrücken (Wegen den 20min musik hören). Hab ich gemacht und dann in die Garage gefahren.

Vorhin war ich unten und wollte schauen ob ich den Wagen ankriege, vergebens.
Jetzt ist meine Frage, ist das Normal weil ich ihn gestern knapp 2Minuten nach dem überbrpcken laufen gelassen hab das die Batterie schon wieder alle ist? Oder hab ich ein Stromfresser, wie das neue Radio evtl :S ? Sollte ja nur strom nehmen wens an ist oder? Weil es ist wie das alte über ISO normal angeschlossen.

Bitte um Hilfe, mach mir sorgen, hoffe vergebens.. =)

Danke und Gruss
bmwe36freak741
Mensch nochmal, fahr erstmal eine längere Strecke und dan warte ab, wen das dan wieder Auftritt, dan liegt es wahrscheinlich am Radio ... da gibt es ein Kabel, den man drangmacht habn sollte.
Das schaltet dan dein Radio ab, wen du schlüssel rausnimmst.
paradox3lite
Hallo,

Nur ruhig bitte =) Ihr wart bestimm auch alle mal ungedulig beim ersten BMW oder so ;)
Also Radio geht nicht aus wenn der schlüssel gezogen wird, ist auch nicht geplant da es schon vorhin so war. (beim alten Radio) aber die Anlage etc geht aus wenn ich den Radio AUSSCHALTE.
Daher sollte ja kein Strom gefressen werden..?

Gruss
bmwe36freak741
da habe ich keine Ahnung, jedoch spreche ich aus eigener Erfahrung.
und nun warte erstmal ab, wen du länger gefahren bist und keine musik zuhause hörst ... ob diene batterie Leer geht ..
musst du halt bischen nachdenken ^^
Denke es kommt auch immer darauf an, was für ein Gerät du dir zugelegt hast ...
paradox3lite
Alles klar, ich dachte halt einfach es ist was oder so weil er wieder nicht angesprungen ist. Hoffe es lag daran weil ich ihn gestern kurz überbrückt habe und sofot in die Garage geparkt habe und ausgeschaltet hab...
Verbaut wurde ein PIONEER DEH-4200SD mit ISO stecker und Remote-Kabel für die Ansteuerung des Verstärkers. Also genau gleich wie das alte Blaupunkt radio.

Gruss und danke
E36Chris
Also normal ist es schon so dass wenn man den schlüssel zieht dass der radio aus ist, nur mal so nebenbei
paradox3lite
Also ist bei mir nicht der Fall, war aber auch schon so beim alten Gerät. Strom wird ja nur gezogen wenn der Radio an is...
E36Chris
NEIN ist leider nicht so wie du das verstehst

Du stellst das Auto ab: Radio geht aus

Du drückst extra nochmal aufs Radio drauf dann gehts wieder an
paradox3lite
Wie ich dir per PN mitgeteil hab,

Es läuft und wenn ich das Auto aus mache und der Schlüssel ziehe, bleibt es an bis ich OFF drücke biem Radio, dann is alles aus. Eigentlich will ich das ja auch so! Wenn das Radio aus ist, wird ja kein Strom gezogen oder?!

Gruss
E36Chris
NEIN
Bliss.
Hey Leute, Wollte kein neues Thema eröffnen.
Brauch ganz dringend Hilfe. Habe so den Verdacht, dass mein Auto henüber ist...
Ich bin gestern abend nach Haus gefahren, und habe ganz normal abgeschlossen.
Heute morgen will ich dann ganz normal mein Auto aufschließen via Zentralverriegelung, und bemerke, dasses nicht funktioniert.

Ich also Per Schlüssel aufgeschlossen.
Will ins Auto einsteigen, und hab die Haube geöffnet.
Wollte nur schauen, ob ich nen Riss im Luftbalk hab vom LMM.
Da hab ich nix entdeckt, wollt dann das Auto normal starten und bemerke, dass das Auto komplett verrückt spielt.
Kilometeranzeige geht auf stufe 2 der Zündung wieder aus, radio geht gar nicht erst an, plasma tacho geht nicht an. Aber die Zeiger leuchten.
innenraumbeleuchtung geht bei schaltung aufs standlicht, und standlicht vorne außen geht auch, Auto springt nicht an, gibt nur son kurzes knattern ausm Motorraum, sobald ich bremse drück werden die funktionierenden Tacholampen dunkler, radio geht aus und wieder an aber gibt sonst keinen ton von sich.
Dann bemerk ich, dass sich hinten am Subwoofer ein Kabel gelöst hat. Und zwar das plus Kabel, das Rote, und das berührte Die Enstufe und der Sub war ab und an am rauschen, hab dann erstmal alles da rausgerissen und abgeklemmt.. ich schätze das hat einen kurzen gegeben,,..
Kann ich nun mein Auto eigentlich komplett in die Tonne haun? es geht nix mehr...
ODer ist der Fehler findbar, oder ist es möglich, dass das alels nochfunktioniert?.. im prinzip geht ja alles,.. bloß halt nicht so wie es soll.

Scheiße man.. bitte um Hilfe. :(
E36Chris
mess am besten mal die spannung z. B. am zigarettenanzünder

geht die aus/an/aus/an oder ist diese konstant vorhanden

dann am radio/instrumentenkombi, etc. messen oder wenn du dich ein bisschen auskennst gleich direkt am kammverbinder

gutes gelingen

mfg.
Bliss.
Hat sich erledigt.
Es war tatsächlich die Batterie die durch die Berührung der beiden Kabel einen weg hatte.. hatte sie vorher aber auch schon.
Also von daher. Hab dann den ACE angerufen und die ham mir auch sofort ne neue eingebaut. Hät' allerdings nicht gedacht, dass ein Unterspannungsfehler solche Symptome aufweist. (:D)

Naja, trotzdem danke fürs lesen.. Und für die schnelle Hilfe. ;)
E36Chris
Hauptsache erledigt hat sichs :-) und dein bmw läuft wieder

Mfg.