Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dannydd
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Porblem... bei mir wurde der Motor gewchselt... Lambda & LMM etc blieben drin.. es kam nen M40 aus nem E30 zum Einsatz ... habe derzeit nen E36.. davor nie Probleme mit Standgas oä. gehabt..

doch seit dem Umbau...

steigt im Stand die Drehzahl bis zu 1200-1400 Upm an... mal mehr mal weniger nach dem Gas geben oder ausschalten des Motors.. sehr mysteriös.. wenn ich die Bremse mehrere Male betätige geht die Drehzahl manchmal (nicht immer!!) wieder auf normalstand zurück (700-800) ..Lambda?!.. heute ist es grad sehr krass... aber morgen kann das standgas wieder normal sein... bin am verzweifeln...

was kann das sein.. LMM oder lambda.. oder doch was anderes?! ... bzw. wie kann ich das andere Bauteil als defekt ausschliessen?

..ab und zu "tuckert" das auto auch... (bei 700-800Upm) bis ich die kupplung trete .. viell. hat dies was damit zu tun?!

danke im vorraus..
suche ergab nix! :(
peterbilt7464
hallo

das problem was du da hast kann nur der leerlaufregler sein,bau ihn aus und reinige ihn dan solte das wieder sein normalen gang gehen.

mfg peter

ps. hab auch ein m40 und kenne die macken bestens.
dannydd
danke erstmal für deine antwort...

aber reinigt man den nicht nur wenn der motor "unrund" läuft?! ..macht er ja nicht.. er geht konstant im stand nach oben (drehzahl) u bleibt dann bei ca 1200-1400 stehen..
peterbilt7464
nicht unbedingt,bei mir war das gleiche problem, ich dachte auch erst das es der LMM sei war er nicht und die luftschleuche hab ich auch durch geschaut zum schluß war es der leerlaufregler. zu 90 % ist es der regler is eine krankheit vom m40, eben so auch das einlaufen der noggenwelle und andere.

probier es erst mal den das ist erst mal das einfachste.

mfg peter
dannydd
danke dir.. werd ich mal am samstag machen... was mich halt so stutzig machct ist, dass das erst seitdem motorwechsel ist... nunja, ich werde berichten obs geklappt hat :)
peterbilt7464
ich wünsch dir fiel glück und das es das war mit dem teil.

wäre gut wen du schreibst was es war.

mfg peter

dannydd
habs erst dieses we gemacht...

also es hat leider NIX geholfen.. :( ...mir ist aber dabei aufgefallen, wenn ich den stecker von LLR abzieh u dann wieder dransteck, dass dann die drehzahl anfangs unten bleibt aber nach max einer min. wieder hoch geht... mysteriös..

also mein verdacht auf lambda erhärtet sich denk ich ma