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BMFI85
Hauptthema:
Hallo Leute!

Habe das Problem das mein aktueller LMM den Geist aufgibt.

Drauf steht:

Siemens
5WK9 6132

1 438 871

>PBT-GF30<

11423614

Würde gerne wieder einen neuen von Siemens nehmen, die sind dann namentlich von VDO Siemens mit der Nr. 5WK9 6132Z dieses Z stört mich jedoch.

Nun meine Frage: Mein Auto ist ein 330CI Coupe von 05/2005
Muss ich nach Tausch nun was codieren lassen oder nicht??
Geht sowas nur bei BMW oder auch in freien Werkstätten? (Vorrausgesetzt es ist erforderlich)
Don King
ein lmm muss nicht codiert werden.

hat dir jemand sowas erzählt?
BMFI85
Zitat:


ein lmm muss nicht codiert werden.

hat dir jemand sowas erzählt?

(Zitat von: Don King)




Ja les doch mal was über Tausch LMM beim e46 zu finden ist.
Scheinbar hatten die ersten e46 Modelle oft Probleme mit defekten LMM. Der TYP wurde dann geändert also der LMM und wenn nun diese verbesserte Version rein kommt, dann muss das angeblich neu codiert werden. Jetzt ist die Frage was ist neu und was alt? 05/2005 ist ja schon einer der letzten e46´s.
Don King
ich brauche nichts über den tausch von lmm zu lesen.
ich weiß schon wie es von statten geht.

meinst du vllt. ein softwareupadte fürs steuergerät??

so ein blödsinn habe ich noch nie gehört, dass ein lmm codiert wird.


Langsam_Warmfahrer
Habe letzte Woche erst einen neuen verbaut. Meiner ist aus 2000. Beim BENZINER muss nix codiert werden. Es soll ein paar Diesel geben, da muss was gemacht werden. Ich habe meinen über BMW bezogen.
pat.zet
Hallo
Codieren muss man nichts aber FS und adaption löschen wäre Hilfreich !
Gruß PAt
BMFI85
Wo wir gleich beim nächsten Thema sind kann ich Adaptionen auch selber mit nem Diagnose Interface löschen oder muss ich nach BMW?

Überlege mir ein solches anzuschaffen...
pat.zet
HAllo
bei Do it your auto IF gehts , bei anderen weiss ich es nicht !
Du kannst aber auch zu BMW fahren , es immer eine Frage wie oft du etwas selbst machen möchtest ..... wenn Oft dann rentiert sich der werkzeugkauf immer.....
Gruß pat
BMFI85
Zitat:


HAllo
bei Do it your auto IF gehts , bei anderen weiss ich es nicht !
Du kannst aber auch zu BMW fahren , es immer eine Frage wie oft du etwas selbst machen möchtest ..... wenn Oft dann rentiert sich der werkzeugkauf immer.....
Gruß pat


(Zitat von: pat.zet)




Also entweder bin ich zu blöd oder du hast dich vertan. Finde in google nichts dazu.
Wo finde ich diese Software? Ist da ein spezielles Interface mit bei?
pat.zet
Hallo,
im allgemeinen schickt DY Auto eine Test version mit .....
EInfach mal auf die Inet seite gehen.
gruß pat
Boarderkit
Hol dir einfach INPA aus´m Internet da kursieren auch ein paar versionen.
Und dazu holst du dir ein USB VAG-COM kabel mit KKL-Unterstützung bei Ebay (kosten um die 20€ ) und verbindest Pin 7 und Pin 8 und immer darauf achten das der Port auf COM 1 gestellt ist.
Schon kannst du alles was BMW auch nur machen kann! Funktioniert echt wunderbar allerdings nur auf 32 Bit betriebssystemen egal ob XP, Vista oder Win 7 !

Finde es nämlich echt ne Frechheit das BMW 80€ für´s auslesen Berechnet eigentlich muss sowas kostenloser Service sein!
BMFI85
Zitat:


Hol dir einfach INPA aus´m Internet da kursieren auch ein paar versionen.
Und dazu holst du dir ein USB VAG-COM kabel mit KKL-Unterstützung bei Ebay (kosten um die 20€ ) und verbindest Pin 7 und Pin 8 und immer darauf achten das der Port auf COM 1 gestellt ist.
Schon kannst du alles was BMW auch nur machen kann! Funktioniert echt wunderbar allerdings nur auf 32 Bit betriebssystemen egal ob XP, Vista oder Win 7 !

Finde es nämlich echt ne Frechheit das BMW 80€ für´s auslesen Berechnet eigentlich muss sowas kostenloser Service sein!

(Zitat von: Boarderkit)




Ja bei mir waren es 50E aber wie gesagt FRECHHEIT! Das sollte bald ein Ende haben.

Was meinst du mit Pin 7 + 8??
Hatte mir überlegt das hier zu kaufen...
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/VAG-KKL-EDIABAS-INPA-Diagnose-Interface-USB-/260674629812?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3cb16b30b4
Passt das? Kann ich damit auch Adaptionswerte zurücksetzen?