Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan26
Hauptthema:
Hallo
ich habe mir letzte woche einen BMW 318is gekauft. Der Vorbesitzer sagte mir dass das DME defekt ist,nur ausgetauscht werden muss und das auto würde wieder laufen. Ich habe es ausgetauscht aber das Auto springt trotzdem nicht an. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
sohn_des_odins
Du hast dich übern tisch ziehn lassen!!!!
Das kann alles sein!!

Mehr info´s, was macht er was nicht?
bmwfan26
Also der Motor dreht, springt aber nicht an.
Kann das an der Wegfahrsperre liegen?

Muss ich evtl noch etwas austauschen, dass er anspringt?
sohn_des_odins
du musst das ganze angleichen lassen!
bmwfan26
Was muss ich denn angleichen?
Kannst du mir da was erklären?

Ich habe noch einen Ersatzteilspender, ob ich da Teile auswechseln kann, dass das dann funktioniert.
sohn_des_odins
das isn elektronik ding!! hirsch mal zum händler und frag den ma was er fürs angleichen nimmt damit deine elektronik mit der DME wieder hinhaut!"
bmwfan26
Ok..das mache ich mal.
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
BMW316iE36
So ein Quatsch... Muss nicht nur an der DME liegen... Wenns ein assi Händler war, kanns an allem liegen... Vor allem wenn der Motor dreht aber nicht kommt, muss es nicht unbedingt nur Elektrik sein... Kannst du mal ein video machen vom startversuch auf youtube einstellen und hier im forum posten ?? Dann kann man dir sicher eher helfen.. Ferndiagnosen sind immer schwer...
TD
wenn du einen Teileträger hast, dann mach mal einen Kreuztausch, nimm dein DME und machs bei dem Wagen rein und nimm dessen DME und machs bei dir rein.
Ich hab auch mal eines bei Ebay ersteigert und bei mir ging der Tausch ohne Probleme. Meiner ist Bj. 94
bmwfan26
Habe das Problem gelöst. Ich habe das EWS-Modul ausgetauscht. Aber das Auto läuft jetzt nur auf 3 Zylinder. Habe die Zündkerzen und Zündverteiler ausgetauscht. Läuft trotzdem nur auf 3 Zylinder. Woran könnte das noch liegen?
TD
der 318is hat keinen Zündverteiler!
Du meinst sicher die Zündspule! Jetzt stellt sich die Frage: kommt der Zündfunke am 3. Zylinder, bzw. kommt ein Signal vom Steuergerät zur Zündspule?
bmwfan26
Zündfunke kommt bei allen Zylindern. Darauf hatte ich ja auch getippt und habe die Zündspule mit Zündkabeln von meinem Teilespender genommen und der lief vorher einwandfrei. Könnte es sein dass ein Zylinder keinen Sprit kriegt und was kann ich dagegen tun?
Harry346
Wenn er keinen Sprit bekommt auf dem einen Zylinder muss die Kerze ja dann trocken sein.Sollte sie aber nass sein würde ich mal kompression prüfen.


Kannst nur hoffen das es an der Spritversorgung liegt und nicht ein Zylinder tot ist.........
bmwfan26
Es sind alle Kerzen trocken.
Harry346
Läüft die Benzinpumpe? Wenn du die Zündung anmachst kannst ein leichtes summen unter der Rücksitzbank hören?


Edit: Ich hatte das "alle" trocken überlesen.Das würde ja heißen das alle zylinder laufen,ich dachte er läuft nur auf drei??

Bearbeitet von: Harry346 am 05.10.2010 um 21:25:23
bmwfan26
Es sind alle trocken, aber er läuft nur auf drei.
Harry346
Nun,ich geh davon aus das du richtig nachgeschaut hast :)
Dann würd ich an dem Zylinder der nicht mitläuft messen ob da überhaupt Strom am Einspritzventil ankommt.
E30Styler
Ich beteilige mich jetzt mal an dem Thema weil ich ja mit versuche das Auto zum laufen zu kriegen. Also Benzinpumpe ist in Ordnung weil die erst vom Vorbesitzer erneuert wurde. Zündkerzen sind alle trocken und haben guten Funke. Trotzdem läuft er nur auf 3 Zylindern. Wo müssen wir da am Einspritzventil messen ob Strom ankommt?