Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YunkaN
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe vorhin auf der Landstraße statt vom 2. auf 3. den 1. Gang eingelegt.

Ich hab ein kurzes Reifenquietschen gehört, bin aber sofort wieder auf die Kupplung gestiegen.

Die restlichen 5 km bin ich eigentlich problemlos weitergefahren und hab nichts bemerkt.

Ist es möglich, dass etwas passiert ist?

Auto ist 325CI Cabrio BJ 2001 170.000km

lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2010 um 20:59:14
Percy 81
Wenn er noch normal lauft hast du glück gehabt. Evtl noch mal von unten anschauen ob man was sieht.
338i turbo
Das Quitschen war das blockieren deiner Hinterräder und wenn alles ganz normal läuft,sollte nichts passiert sein. Frage ist warum du den 1.ten Gang bei der Geschwindigkeit einfach so einlegen konntest,da normalerweise ein Einlegen fast unmöglich ist,wegen einer Art Sperre
Grüße M.
Jokin
Weiterfahren und beobachten.
buddy330
Wenn er noch normal läuft hast Du glück gehabt.
Die Kupplung und das Schwungrad werden darunter gelitten haben,aber sei froh das er noch ohne mucken läuft
e46-fahrer
Zitat:


Weiterfahren und beobachten.

(Zitat von: Jokin)




würde ich auch sagen, wenn du Glück hast ist nichts weiter und gut, wir können es von hier aus nicht beurteilen.

ist schon verwunderlich das du den Gang überhaupt bei der Geschwindigkeit reinbekommen hast, dachte immer so etwas geht gar nicht (es sei denn man will es aus jux probieren )

Motormäßig war das bestimmt auch nicht gesund alleine von der Drehzahl her, naja wie auch immer, mit Glück ist "erst" mal nix
YunkaN
bin jetzt ca. 30 km gefahren und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.. läuft wie immer, schaltet wie immer, fährt wie immer..

hmm.. kA wie ich den 1. erwischt hab.. is passiert :-/
Frank 318touri
Offenbar hast Du Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Da Du aber um Dein Auto schon besorgt bist, solltest Du darüber nachdenken, wie schlau es eigentlich ist, im 2. Gang 90km/h zu fahren.
YunkaN
konnte nicht widerstehen.. war eine lange gerade landstraße ohne verkehr

wer in österreich für 192ps zahlt, der fährt auch im 2. auf 90 :)

in meinem fall hab ich halt was anderes gespürt, aber is nochmal gutgegangen - zumindest bis jetzt

danke für die infos

gn8
Bruderchorge
Ist mir mal passiert bei nem Mercedes E200 Bj 1996, der Gang ging normal rein der 1. bei 80, obwohl ich noch auf der Kupplung stand hat es sofort tierisch laut geknallt und ich bekam kein Kraftschluss mehr, die Kupplung hat es in 1000 Teile zersprengt, die wurde dann erneuert und es war wieder gut, also hast du Glück gehabt !