Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nargothrond
Hauptthema:
Hi Leute,

es wurde ja schon ne Menge über Verbrauch diskutiert, aber habe nichts über Automatik gelesen! *HEUL*

Fahre eine Limo 316iA mit M43 Motor und habe 225er Reifen drauf! Ich verbrauche so ca. 9,5 - 11 Liter je nach dem wie eilig ich es habe...Ist das nun OK, oder mus ich mir Sorgen machen?! Denn so wenig finde ich das nicht

Greets Nargo


HSV RULES

Kobold
denke das liegt an der automatik.... vor allem bei so nem auto mit wenig leistung, den du dann auch noch mehr treten musst als nen normalen schalter...

Kann mit automatik nie so spritsparen und gleichzeitig zügig fahren wie mit enm schaltwagen

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
X-Men
Stimme Kobolt zu Automatik braucht von hausaus mehr weil du mehr gas gibst um vorranzukommen und mit deinen ca 100 ps is ne automatik auch nicht grad geeignet!!! angeblich soll ne automatik zwischen 10 u. 15% der motorleistung schlucken!!!! weis jetzt aber ned zu 100% ob das stimmt

Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler.
BMW V/8 Power!!!

Update der Story meines Kraftprotzes ;-)
Kobold
und kommt auch noch drauf an, wieviel strom dein auto zieht (dicke anlage) und ob du klima hst und so was alles...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
simon1707
Hab meinen 316i e36 (allerdings Schalter) mit 215/45 auf 17" mit 7,5 l/100km gefahren - ich weiß, glaubt mir keiner, ist aber so.
Dass die Automatik nun 3l mehr nimmt, glaub ich nicht. Evtl mal andere Fahrweise zulegen?

Simon

P.S.: Hab nur Super+ oder VPover getankt.

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)

Bearbeitet von - simon1707 am 14/04/2004 22:53:32
Kobold
hab meinen mit den 215/45 und 225/45 mal auf der Autobahn mit 6L/100km gefahren... allerdings dann auch sher defensiv ;)
Aber trotzdem so meist über 120km/h

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Nargothrond
Danke!

habe keine Klima oder ne Bassröhre!!!
Wenn ich aber auf der BAB 130km/h fahre steht mein Verbrauchsanzeiger auf 10 Liter und da dürfte es eigentlich egal sein ob Automatik oder Schaltung!

Habe mir gerade mal gedacht, ob es sein kann, dass es daran liegt dass er nicht warm genug wird! Die Temperaturanzeige war noch nie(!!) über der Mitte selbst auf der Autobahn nicht ...

Kann mir da jemand weiterhelfen

IIIzeusIII
Ich:

8-9 l 318iA Limo M40

Bruder:

8-9 l 318i Limo M40



Und wenn wir sportlicher fahren, dann schluckt er auch mehr...


Aber man kann eine 318iA Limo auch ohne viel Kickdowns und Sportstellung fahren und behindert trotzdem nicht den Verkehr...

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Kobold
die temperatur steht bei mir auch immer bloß ganz kurz vor der mitte.... dreckiger luftfilter oder alte zündkerzen vielleicht?

was tankst du denn? bleifrei oder super?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
FRY
wieso hast du in einer limo den M43 motor? den gabs doch erst am 9/98 und im E36 auch nur im compact und im coupe. oder gabs den M43 auch mit 1,6 liter?

ich hab den 1,9L drin und der braucht bei normaler fahrweise ohne autobahn so 10 liter/100km. wenn ich autobahn oder landstraße fahre komm ich so auf 6-7L und wenn ich heize, dann auch auf 11 oder 12 liter.
hab mich anfangs auch etwas gewundert, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, das es trotz der geringen leistung ein recht durstiger motor ist.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Nargothrond
Ich habe den M43 Motor mit Steuerkette ... gab es nach Facelift auch für die Limo!!

Danke Leute ... lag am Termostat! Habe ihn gestern ausgewechselt ... alles wieder FIT!!!


< --- --- --- FREU