Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manfred_Grabowski
Hauptthema:
Hallo,

hab mich durch die Suche gearbeitet aber zuviele Aussagen gefunden die mich mehr verwirren wie weiterbringen...

Ich suche vernünftige Scheiben und Beläge für vorne und hinten! Ich will keine Rennen fahren, aber sie sollten trotzdem zupacken! Möchte auch keinen billig kram von der Bucht haben wo mir beim ersten Bremsen die Scheibe in den Felgen liegt....

Fahre noch nicht so lange BMW deswegen hab ich keinerlei Erfahrung welche Sachen was taugen und welche nicht und welche Kombination (scheiben+Beläge) sinn macht...

Ich danke euch im voraus...

Gruß
Quantum Royal
hi,
würde die gleichen benutzen die auch von werk aus verbaut waren. orig. BMW.
ausweichend beim ersatzteilehändler Erstausrüsterqualitätsware order und trotzdem sparen.
;-)
Manfred_Grabowski
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei anderen Autos die ich mit neuen Bremsen ausgestattet hab nicht immer von der Erstausrüsterqualitätsware vom Teilehändler begeistert war!

Da hab ich oft mit anderen Scheiben + Beläge besser gebremst und die haben auch mehr ausgehalten... Deswegen frag ich, weil wie gesgat ich hab noch ncih wirklich viel Ahnung von BMW...

Aber danke dir für die Antwort!

Gruß
diazmotorsport
Mit "ATE" Teilen kannste nix verkehrt machen.
Tino325i
Bei ATE hat man aber manchmal das prob das die beläge anfangen zu klappern, BMW verwedet aber auch Jurid oder Textar als ersatzteil an. Ich würde entweder zimmermannscheiben und ferrodo beläge oder ebc beläge.
Oder Nordmannscheiben mit ferrodo, die bremsen beißen richtig gut zu und halten auch lange.

goog lack
Old Men
Du kannst eigentlich alles nehmen was einen guten Namen hat. ATE-Brembo-Textar usw. alles mit den passenden Belägen. Kannst du auch mit reinem Gewissen beim Teilehändler kaufen, muß nicht unbedingt eine originale BMW Verpackung sein, denn die Kostet meistens den Mehrpreis gegenüber eines freien Händlers.
BMW-boni
ATE , Jurid oder Bosch !

IBLPRO
www.sport-bremsscheiben.de die halten ewig hab ich meine auch gekauft.
3er-kai
Hi Manfred,

mit original kannst Du nichts verkehrt machen.

Da BMW selber keine Bremsen baut kannst Du dir die Teile auch selbst zusammenstellen.

Die Hersteller der Bremsbelege sind bei www.bmwfans.info angegeben (meist Textar oder Jurid).

Für die Scheiben ist nichts angegeben (sehen aus wie die von ATE).
Falls Du darauf wert legst, dass die Scheiben nicht rosten (sieht deutlich besser aus, wenn man bei Deinen Felgen diei Bremse sehen kann), dann Original, ATE, EBC black oder Textar nonox.

Sicherlich gibt es auch noch andere empfehlenswerte Ware.

Gruss