Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
200er
Hauptthema:
Hallo,
heute Abend wollte ich die Lichtmaschine an meinem 328i Bj. 11/97 tauschen, doch leider war das etwas erfolglos.
Ich habe in meinem Wagen eine Lichtmaschine von Bosch, diese wollte ich eine gebrauchte Valeo tauschen. Nun musste ich feststellen, dass die Valeo unten kein Gewinde hat, sondern das die untere Schraube länger als bei der Bosch ist und dann mit einer Mutter befestigt wird.
Mein Problem ist, ich finde die Befestigungselemente für die Lichtmaschine im ETK nicht, kann mir da jemand einen Tip geben?!
Grüße
Johannes
E36Chris
Link

meinst du da teil nr. 4
200er
Nein, dass meine ich nicht.
Ich suche die untere Schraube und die Mutter für die Valeo. Bei der Bosch ist unten eine Gewindebuchse eingeschlagen, die Valeo benötigt eine extra Mutter.
Harry346
Ich denk mal du suchst so eine Mutter wie die Nr 7 im link,musst wohl ne normale M8 Mutter nehmen.Der M52 hatte soviel ich mich erinnern kann diese art der Befestigung mit Mutter nicht,deshalb findest du die da auch nicht.


Link



Bearbeitet von: Harry346 am 18.09.2010 um 00:33:41
200er
Komisch ist, dass ich noch nicht einmal die Schraube finde, mit der die Lichtmaschine am Motor befestigt wird!
Harry346
Zitat:


Komisch ist, dass ich noch nicht einmal die Schraube finde, mit der die Lichtmaschine am Motor befestigt wird!

(Zitat von: 200er)




Die Befestigung der Lima ist auf diesem Bild:

Link
yusuf
Bosch gegen Valeo tauschen geht nicht oder umgekehrt, da auch der Anschluß nicht passt.

Mfg.