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Neob18
Hauptthema:
Moin
ich wollte gestern meine Felgen eintragen lassen, habe 7,5 x 17 mit 235 / 40 17 drauf, sind original BMW Felgen, nun gut, hab Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen lassen und ab zum Tüv.
So hat alles gepasst, aber als er ne Probefahrt gemacht hat und dann koplett eingeschlagen gas gegeben hat, also links rum schleift der reifen oben am Kotflügel, wenn man rechts rum fährt schleift es nicht.
Was kann man machen ob etwas höhe zu gewinnen, neue Stoßdämpfer rein oder Domlager??
B4C4RDI
egal wie hoch der bock ist es wird wieder schleifen...

schonmal an bördeln oder ziehen gedacht?
Neob18
ja schon...aber eigentlich möchte ich das nicht...
E36Chris
dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als kleinere reifen das du aber sicher nicht möchtest

würd ich auch nicht wenn ich größere hätt
Neob18
mich wundert es nur das es nur auf einer seite schleift...und wie gesagt nur wenn voll eingeschlagen ist und man richtig gas gibt :D:D
könnte die Spur oder der Sturz vllt. nicht richtig eingestellt sein??
E36Chris
aber da muss ich mal ganz ehrlich sein dass das bei mir ist, obwohl ich serien bereifung und orig. bmw alus fürn e36 drauf hab. sind in der fotostory erkennbar also voll orig. Ist das echt normal. spur und sturz hab ich kürzlich mit eingestellt. Normal? Also wetzt/schleift nur ein bisschen wenns hoch kommt 1mm an dem radkasten erkennbar an der schwarzen schutzschicht.

mf.g
B4C4RDI
das die achse nicht 100%ig mittig sitzt ist normal...

könntest sturz verstellen, dann fährt der reifen sich nur innen ab und dann könntest auch nen schmaleren reifen fahren^^
B4C4RDI
hab grad geschaut...

seitwann darfst nen 235/40/17 auf ner 7,5er breite fahren... da haste entweder nen 45er querschnitt oder der reifen ist zu breit für die felge!
E36Chris
nein mach ich sicher ned ^^

hab mir das schon gedacht. alles stimmt perfekt. reifen nutzen sich gleichmäßig ab und es sind keine randabnutztung erkennbar.

Neob18
die haben 40 Querschnitt ...
also Daten von den Felgen: 7,5 x 17 ET 41 und lt. BMW Felgenfreigabe dürfen da 235 / 40 17 drauf mit der Auflage Lenkeinschlagsbegrenzer, und keine Schneeketten
hab 318is Coupe, nur so als info :D
siehe auch



B4C4RDI
ok aber das gilt nicht von jeden reifenhersteller^^
E-AI 10
An alle experten hier bei dem e36 kann man den sturz nicht!! einstellen.Außer ihr nehmt die M3 Domlager damit könnt ihr den etwas verändern...
B4C4RDI
Sturzkorrekturschraube aus dem Zubehör. Experte...
Neob18
hatte noch keiner dieses Problem und hat ne gute Lösung dafür gefunden??
B4C4RDI
bördeln wurde doch schon genannt!

und steht sogar so im gutachten wenn man richtig liest!
Neob18
wenn du richtig gelesen hättest ist eine karosseriearbeit nur beim der limo 316i, 318i, 320i und 325i bis 05.91 nötig
bei Coupe ist nur der Nachschalldämpfer zu ändern, aber auch nur bis Bj. 12.91
Sued-Berlin
Also, du musst Deinen Innenkotflügel mit einem Heißluftfön bearbeiten und etwas nach Innen drücken. Bördeln, NIEMALS, bei den Trennscheiben.. =)

Lass Dir nix einreden, alles halb so wild!
Neob18
ja...es schleift ja nicht am Innenkotflügel, also am Plalstik sondern genau an der Kante vom Kotflügel genau in der mitte.
B4C4RDI
so welches baujahr hat dein is!
Neob18
meiner coupe ist Bj: 12/92
smaty
Kannte anlegen und gut ist´s.
Neob18
der reifen schleift nicht von der seite am kotflügel sondern direkt von unten...hier mal ein altes foto...aber ich mach mal die tage ein aktuelles worauf man auch die kratzer sehen kann


B4C4RDI
und wenn die kante anlegst geht das weg...

aber ihr wisst ja alles besser...