Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Klicker
Hauptthema:
He Gruß,
Als ich mir meinen e36 Touring gekauft habe ist mir später aufgefallen das mein heckwischer gar nicht geht, motor auseinander genommen, war alles ok, dann hab ich gesehen das der bmw heckwischer eine sicherung für sich allein nutzt, die steckte nicht drinnen, also steckte ich sie rein, sobal ich das tat hörte der wischer nicht mehr auf zu wischen und hat ohne den lenkstockhebel zu betätigen gleich angefangen, hieße ja irgendwo müsse ein schluss sein, irgend jmd ne ahnung wo das kabel anliegen könnte? am wahrscheinlichsten iss ja hinten an der kofferaumklappe wo es ständig geknickt wird, hab ich schon nachgeschaut kabel ist völlig ok und isoliert, oder könnte es das zeitralais sein???
also ich weiß nicht was ich noch probieren soll bitte um hilfe, danke
michael78
Hallo!
Ich würde auf das Relais tippen, versuch es herauszunehmen und klopf damit auf etwas Hartes. Wenn die kontakte kleben geblieben sind, reicht das.
mfg michael
Der_Klicker
und könnte mir von euch jmd evtl. sagen wo das relais sitzt für den heckwischer? besten dank im voraus
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der_Klicker
ja schlauberger, nun zeig mir doch bitte in welchen der aussagen die du so mühevoll für mich zusammengesucht hast (wobei ich selber schon alle bestehenden themen über heckscheibenwischer durchgegangen bin) etwas darüber steht wo das relais sitzt für den heckscheibenwicher? mit vornen im motorraum sicherungskasten? da smöcht ich doch blos mal wissen :-(
Der_Klicker
och kommt irgend einer von euch weiß doch bestimmt wo das sch... ding sitzt, weiß keiner wo das relais ist?
E30-mecgei
Hallo der Kliker,

habe das selbe Problem, und finde keine Lösung.
wie ging es bei Dir aus, hast Du das Problem gelöst?

Mein Heckwischer geht immer, Zündung aus Auto verlassen und absperren das Ding geht immernoch.
Habe die Sicherrung ausgebaut.

Das Problem haben mehrere aber keiner hat ne lösung oder habe ich den Beitrag nicht gefunden wo die lösung beinhaltet
graenny
hey jo hab nun das gleiche problem! zündung aus! auto zu und was ist... heckwischer läuft und läuft weiter !!!!
e30_fan
dito, hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?