Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nropb
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 14.09.2010 um 17:25:41 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo Gemeinde,
da ich meinen Motor wohl oder übel austauschen muss (Motorschaden), frage ich mich ob ich nicht gleich eine Nr. grösser nehmen könnte.
Was muss ich dabei beachten, wenn ich meinen 3,5 Liter Motor gegen nen 4,4 Liter Motor austauche? Welche Sachen müssen gewechselt werden? TÜV ist mir erstmal egal........
MFG

Bearbeitet von: Gygax E30 am 14.09.2010 um 17:25:41
nropb
Hey Leute,
jemand schon Erfharung damit?
kerny0815
als erstes musste halt gucken ob getriebe und kupplung passen und auch die kraft des 4,4l aushalten.
hier geh ich aber mal davon aus, dass alles passt.

weitere teile (kabelbaum, steuergerät, bremsen usw.) kannste hier überprüfen:
http://de.bmwfans.info/

nropb
Super,
danke für den Link/Tip......