Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der-Enno
Hauptthema:
Hallo,

ich hab ein Problem, wenn ich mein auto ( E36 323i 6/1996 ) starte wird es langsam warm und nach einer kurzen zeit macht es nur noch kalte Luft raus! Erst wenn ich die Lüftung auf 32°C stelle macht er wieder warm raus, aber das ist zu dolle!
Woran kann das liegen???
Tino325i
würd als erstes sagen das thermostat ist im arsch, verändert sich die temp doll wenn du mit hoher drehzahl fährst? und ist dein verbrauch höher als sonst??


lg
Der-Enno
Nein das ist ja das...
er macht nichts... temp. steht ganz normal in der mitte und er hat auch normalen Verbrauch.
Tino325i
würd sagen das deine steuereinheit einen wackler hat, und somit erst bei 32° komplett schaltet
Der-Enno
Und wo ist die Steuereinheit?
Kann man die löten lassen?
Oder was kann man da tun?
Tino325i
hast du klimatronik oder klimaanlage normal
kiese
Zitat:


hast du klimatronik oder klimaanlage normal

(Zitat von: Tino325i)




klimatronik gibts bei VW. bmw verbaut z.b. klimaautomatik.
Tino325i
Zitat:


Zitat:


hast du klimatronik oder klimaanlage normal

(Zitat von: Tino325i)




klimatronik gibts bei VW. bmw verbaut z.b. klimaautomatik.

(Zitat von: kiese)




ich denke aber er weiß was gemeint ist ^^
E36Chris
hats bedienteil auch manchmal nen wackler oder displayfehler (ausfallerscheinungen)

und wenns auch nicht die oben beschriebenen mängel hat

kondensator tauschen auf platine (anleitung gibts hier im netz) kostet 7 cent oder so

wenns immer noch nicht hinhaut hast auch nicht mehr kaputt gemacht und kannst das schon mal ausschließen

mfg.
kiese
Ist denn genug Wasser im Kühlkreislauf?
BMW316iE36
Ich würde auch nochmal den kompletten Kühlkreislauf checken... Wunder gibt es immer wieder :)
Der-Enno
Also ich habe Klimaautomatik.

Und ja es ist genug Wasser im Kühlkreislauf.

Das Bedienteil war auch schon einmal vor ca 3 jahren defekt, und da hatte ich das löten lassen und dann ging es wieder...
aber jetzt jeht nischt soo richtig
BMW316iE36
Vielleicht liegts an der Lötstelle selbst? Hast da mal kontrolliert?
E36Chris
ja hätt ich jetzt auch mal gesagt

da ist wahrscheinlich der kondensator getauscht worden. wenn da kein guter kontakt hergestellt worden ist dann könnte das probleme geben.
Der-Enno
ja das ist mal ne jute idee... vielen lieben dank :)
werde ich mal schauen...
BMW316iE36
Danach posten bitte nicht vergessen, wir sind auch ganz Neugierig :)
E36Chris
genau danach antworten, an was es gelegen hat (wissen ja die anderen die das gleiche problem nicht an was es gelegen hat)

wenn wir uns schon die mühe machen uns gedanken zu machen ist das finde ich gerecht auch ne ordentliche antwort zu geben

aber ich denk eh dass du das machst ;-)

mfg.
BMW316iE36
Ich denke auch es wird viele unserer nachkommen geben, für die das alles vielleicht hilfreich sein kann was wir hier texten... Und irgendwann gibts dann keine werkstätten mehr :D
E36Chris
naja es gibt ja nicht nur den e36 ^^
BMW316iE36
Für mich schon ;)
Der-Enno
ja keine sorge,

das mache ich dann sowieso :)
ist ja auch selbstverständlich...

werde ich dieses WE mal in angriff nehmen...

ja und bei mir gibt es im moment auch erstmal nur E36... ich fahre mein auto jetzt seit ca 4.5 jahre und verkaufen werde ich den sowieso nicht mehr...

hab mich jetzt ja nur wegen dem heiz-problem hier angemeldet...

aber wie auch immer,

vielen lieben dank schon mal an euch alle :))

lg der Enno