Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mario2008
Hauptthema:
Hallo

Habe eine kleines Problem.
Meine Heizung Funktioniert nicht richtig .
Vor Kurzem habe ich die Wasserpumpe und das Thermostat erneuert bekommen.
Problem ist jetzt geht die Heizung nicht mehr richtig.
Wenn ich auf der Fahrerseite die Heizung auf Heiss Drehe, kommt nur lauwarme Luft aus den Schächten vorne.
Wenn ich die aber jetzt auf die Scheibe stelle, kommt nur kalte Luft.

Jetzt kommt der clou.
Beim Beifaher ist es egal worauf ich selle, ob auf scheibe oder innenraum.
Es kommt nur heisse Luft.
Wäre ja gut.
Wenn es den auf Heiss steht, aber es kommt auch Heisse Luft wenn ich auf kalt stelle.

Alle Schleuche dicht, habe ich schon nach geschaut .
Wenn ich vor dem Motor stehe sehe ich 3 Schleuche, die in den innenraum gehen.
Davon wird aber nur der Rechte richtig Heiss, die anderen nur so mittelwarm bis Lauwarm.

Die von BMW meine, es kann auch sein das der nicht richtig entlüftet sei.
Oder das noch luftblasen im Kühlsystem sein kann.

Oder Bedienteil Kaputt sein kann.
Oder das die Stellmotoren von Heiss und Kalt defekt sein Könnten
Oder dass, das Steuergerät der Heizung sein kann.

Ich weiss keinen Rat mehr.

Ich bitte um eure Hilfe.


Bearbeitet von: mario2008 am 14.09.2010 um 23:46:42
BMW316iE36
Selbiges Problem hatte ich im letzten Winter, bei mir wars nur umgekehrt...
Also bei mir lief die Fahrerseite nicht warm...

Hab Ihn dann nochmal ordentlich und Richtig entlüftet, dann liefs wieder.

Bei WaPu und Thermo wird ja Kühlwasser automatisch abgelassen und wenn das Ding nicht richtig entlüftet wird, entstehen solche Fehler..

Tu Ihn nochmal ordentlich entlüften, wenn Dus nicht selbst kannst, dann mach keine Experimente und geh zu jemanden der Ahnung hat und es kann... ! Weil beim entlüften auch so einiges schief gehen kann... Ich denke nicht, wenn es vorher richtig lief, das es was anderes sein könnte!
mario2008
Ok Danke BMW316iE36.
Werde ich morgen mal machen.
Habe heute mein halbes Cockpit zerlegt.
Nur weil ich gestern fast das gleiche thema gesehen habe.
Da war es aber die Züge bei der beifahrerseite waren ausgehakt.
Jetzt habe ich eben wo ich ihn soweit auseinander hatte, gesehen das der keine züge hat.
Da ist alles elektrisch geregelt.
Naja auf ein neues.

3 Sachen können es jetzt nur noch sein.

1. Nicht richtig entlüftet .

2. Luftverteiler für die rechte seite funktioniert nicht.

3. Wärmetauscher. <-- Kann normalerweise nicht sein. Sonst würde die Heizung auf der Beifahrerseite nicht Heiss werden.

Ich bedanke mich nochmal. Melde mich morgen, wenn ich weiss was es ist oder war.
BMW316iE36
Genau...

"Ruhig Blut, warme Unterhosen"

Nicht aufgeben ;) Geht immer weiter und wenn Du den Fehler hast, so teile Ihn Uns bitte auch mit :)
cabriofrank
Hallo!

Was war es denn jetzt?
Ich habe nur warme Luft an der Fahrerseite..

Grüße Frank
BMW316iE36
Würde mich auch mal Interessieren =)

Und die, die das selbe Problem haben wahrscheinlich auch...

Deshalb sag ich immer, die Ergebnisse immer posten.. Das hilft nicht nur einem, sondern vielen ;)
Killerkalle
Ich habe genau das gleiche problem gibt es nicht jemand der Hilfe weiß???
thbo0508
Wie alt ist denn Dein Wagen?
Normalerweise kann man mit INPA (Diagnosesystem) die Klappen des Heizgerätes ansteuern, da sieht man, ob etwas kaputt ist. Dauert 20min.
Kannst Du ja in Auftrag geben, kostet 20€