Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze-Racing
Hauptthema:
Hallo ich habe ein Problem mit meinem E36 316 BJ 95.
Egal ob kalt oder warm er springt meisten erst nach mehreren Startversuchen an. Selten das er beimersten mal anspringt. Habe schon einiges im Forum gelesen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Benzindruckregler schon ausgetauscht. Ich befürchte dass das Steuergerät spint. Kann mir jemand irgendwie helfen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2010 um 09:15:34
Matze-Racing
Ich versuche momentan rauszufinden wie ich die Wegfahrsperre überprüfen kann. Desweiten ist mir nicht ganz klar ob ich das Wegfahrsperre-Steuergerät und/ oder Motorsteuergerät irgendwie austauschen kann. Muss ich die zusammen passend tauschen oder kann ich das auch einzel besorgen und mal testen? Ich bräuchte Hilfe.
wuseling
Hi,
wie sehen die Zündkerzen aus?
Wie ist die Verdichtung?

Wenn er läuft, ist ein Leistungsverlust bemerkbar?

Gruß
Wuseling
Matze-Racing
Hey, Kerzen und Verdichtungsind ok. Wenn er läuft ist alles in Ordnung. Läuft im Stand ganz ruhig keine Leistunsverluste kein Rukeln. Gestern Abend hab ich ein extra Kabel Masse auf den Motor geklemmt und er springt besser an. Könnte sein das er beim Starten zu wenig Masse hat. Werde heute mal ein Kabel anschrauben und dann weiter versuchen.
Hat jemand das schonmal gehabt?
Matze-Racing
Hallo also das mit dem Massepunkt hat nicht geholfen. Hab aber mal probiert ihn anrollen zu lasssen und er sprigt sofort an. Was kann den beim Starten anders sein als beim Anrollen?