Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36compact fahrer
Hauptthema:
Hey,
hab mal ne frage.
ich habe einen e36 compact bj. 8/99.

normalerweise ist es ja so, dass kondenswasser am kfz unten raustropft, wenn man die Klimaanlage laufen lässt? beim e36 müsste das bei so einem Schlauch sein, der neben dem Getriebe usw. sitzt.
ist in diesem Schlauch ein Ventil, durch das das Kondensat läuft? (damit z.B. kein Schmutz in den Schlauch kommt usw.)

Ich habe bei mir den Verdacht, dass bei mir kein Kondenswasser unten raus tropft.
Wenn ich die Klima laufen lasse, laufen bei mir extrem die Scheiben an (nach dem Klima gebrauch)

Mit extrem mein ich mal wirklich schlimm. Kein Vergleich zu normalen Anlaufen. Da tropft die Windschutzscheibe nur noch, wenn ich die Klima benutzt habe. -> und im winter gefriert alles komplett zu und kann eis von den scheiben kratzen!

hoffe es hat jemand hilfreiche antworten :)
DonSascha
Hallo,
Ich hatte dieses problem bei meinem E36 vor kurzem auch.
Bei mir war es so das sich der ablauf von der klima über jahre mit schmutz zugesetzt hat.
Um das sauber zu machen musst du die scheibenwischer abbauen und die abdekung dadrunter abschrauben, dann kannste direckt in das system reinschauen.
Ich hab damals denn staubsauger reingehalten und alles lief wieder super :)
Viel erfolg!

MfG Sascha
e36compact fahrer
achso... hmm du meinst also dass nicht das letzte stück des ablauf system zu ist, sondern schon i-wo früher?