Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schowy
Hauptthema:
Mein 328i Bj. 96 macht seit kurzen ab 200km/h ein fräsendes Geräusch...Es kommt von vorn und hört sich nicht metallisch an...Mir ist aufgefallen das am Lüfterradrand leichte schleifspuren zu sehn sind...Finde nur nichts was damit in Berührung gekommen sein könnte...
jospi69
Bei Tempo 200 herrschen ja auch andere Bedingungen wie im Stand. Da wird der Lüfter wohl nach hinten gedrückt werden und macht dieses Geräusch. Hat der Lüfter denn irgendwie Spiel oder ist verbogen?

Bearbeitet von: jospi69 am 11.09.2010 um 13:30:53
Schowy
Der Lüfter hat kein Spiel und scheint auch nicht verbogen zu sein....
jospi69
Ich würde an deiner Stelle mal die Lüfterzarge, also das Schutzgehäuse vom Lüfterrad ausbauen und schauen, ob das Geräusch danach weg ist.