Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leon
Hauptthema:
Hi,

kann mir jemand sagen wie lange so ein M3 Motor vom E46 standhält,ich gehe mal von einer Sportlichen aber nicht Material raubenden Fahrweise jetzt aus.

Mußte leider schon des öffteren lesen das viele schon bei 50-60 Tkm sich verabschiedet haben.
Ist das nur eine Krankheit der ersten Modelle gewesen? Oder wo liegt bei den Motoren der Schwachpunkt?
Übernimmt eigentlich BMW bei solchen Fällen,da was auf Kulanz?

Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Motoren auch bei Schlechter Behandlung nur 50-60 tkm halten.

Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Leon

M3 Matze
Hallo , Bmw hatte mit der ersten Serie sehr starke Proleme mit der Haltbarkeit . Diese sind aber erkannt worden und beseitigt . Dürfte jetzt wenniger Probleme geben und die haltbarkeit dürfte sich bei denn alten M3 Motoren (S50) einbendeln . Mfg Mathias