Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danjo91
Hauptthema:
Mahlzeit Leute!

Bei Unebenheiten auf der Straße quietscht es bei der Hinterachse.
Sobald hinten Gewicht ist, sprich jemand sitzt hinten oder der Kofferraum ist beladen, wird es noch schlimmer!

Wenn ich selber hinten das Auto runterdrücke, hört man es auch schon.

Es hört sich an wie Gummi auf Gummi und nervt höllisch, da es immer lauter wird, habe ich das Gefühl.

Ja, Suche habe ich benutzt. Jedoch habe ich nicht sehr viel Ahnung von der HA. Der eine sagt Tonnenlager, Gummilager, Lenkslenkerlager,..

Wenn jemand Bescheid weiß und mir evtl. auch ein Bild des Problems schicken kann, da ich absolut nicht weiß, was das Gummilager oder sonst was ist, wäre ich sehr dankbar! :-)

MfG
derpi
stoßdämpfer mal nach geguckt? hört sich danach an...und gleich mal tonnenlager etc checken
Danjo91
Habe vor ein paar Wochen TÜV neu bekommen. Der Tüv'er hatte gar nichts zu meckern. Stoßdämper hätte der ja bemerkt. Ich selber konnte so auch nichts erkennen..
stefan323ti
Der Stoßdämpfer selber wird nicht quitschen.

Aber schau doch mal nach ob der Stoßdämpfer unten am Längslenker nicht evtl zu fest gezogen wurde oder so.

Dann quitscht es nämlich auch ordentlich.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Der Stoßdämpfer selber wird nicht quitschen.

Aber schau doch mal nach ob der Stoßdämpfer unten am Längslenker nicht evtl zu fest gezogen wurde oder so.

Dann quitscht es nämlich auch ordentlich.

(Zitat von: stefan323ti)





Der Compact hat Schräglenker nicht Längslenker, und da würden es eher die Tonnenlager sein, die schaut der TÜV aber immer an, das dies der bekannteste Schwachpunkt ist, also schließen wir das erst einmal aus.

Ich denke eher das der Stabi die Ursache ist wenn den einer verbaut ist, also hier mal reinschauen https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic164960_186.html

stefan323ti
Ich nenn die Dinger deswegen Längslenker, weil sie so auch im ETK bezeichnet werden:
Link


Aber wenn der Stoßdämpfer zb mit ausgefederten Rädern festgezogen wird (am besten mit nem Schlagschrauber) dann kommt es oft zum quitschen.

Das sich ein Defekt der Tonnenlager in einem Quitschen äußert hab ich noch nie gehört und würde mich auch stark wundern.

Mein Tipp, mal die Dämpfer unten leicht lockern und dann testen ob es weg ist. Wenn ja mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen wenn das Auto auf dem Boden steht.

Bearbeitet von: stefan323ti am 08.09.2010 um 20:27:11