Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
passiw
Hauptthema:
Hi,

hat schon mal einer versucht Fehlercodes beim E36 "auszublinken"? Habe im Internet gesucht, auch die Forensuche und der Nice2Know-Bereich konnten mir keinen Hinweis geben.
Ich hab gelesen dass das nur bei US-Fahrzeugen funktionieren soll, und ein anderer hat gemeint das ginge nur mit elektrischem gaspedal. Und wieder einer hat gemeint das Glühlämpchen das als Indikator dient, sei bei manchen gar nicht verbaut?!

Kann mal einer Licht ins dunkel bringen, bzw. hat es schon mal jemand erfoglreich geschafft?

A recht freundlich's Grüßle
Mr.Driver
Also ich suche auch, auf jeden fall ist die motorkontrollleuchte immer verbaut!
und am elektrischen gaspedal kanns auch nicht liegen hab nämlich neulich bei nem alten F-Astra fehlercodes ausgeblinkt!
cabriofreek
hallo,

also ... abgelegte fehler im FS gehen nur durch diagnosegerät (atu, bmw, bosch, etc.)
zu löschen, oder durch abklemmen der bakterie für mind. 5 minuten ... aber auch nur
die kleinen fehlerchen, d.h. KEIN ABS, AIRBAG, oder so (was ja auch sinn macht ...) -

good lack
E36Chris
was meint ihr eigentlich mit fehlercodes auszublinken?
daniel.krueger
@ passiw:

Das Ausblinken der Fehlercodes funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Check-Engine-Leuchte, beim E36 haben diese i.d.R. nur die US-Modelle. Theoretisch ist die Nachrüstung selbiger aber nach meinem Kenntnisstand auch bei allen anderen Modellen möglich. Weitere Voraussetzungen (wie ein elektronisches Gaspedal) sind dafür NICHT nötig.



@ E36Chris:

Bei Fahrzeugen mit Check-Engine-Leuchte lassen sich die in der DME abgespeicherten Fehlermeldungen als Blinksignale der CE-Leuchte ausgeben.

Bearbeitet von: daniel.krueger am 04.09.2010 um 17:39:36
Kietzer
Eine Check-Engine-Leucht ist bestimmt eine Motorkontroll-Leuchte richtig? Udn die gabs nur in US-Modellen?
Grovy007