Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vauer2.8
Hauptthema:
Hallo Leute!!

Hab ein paar Probleme mit meinem 318 tds

1.) mein Motor klackert laut was kann das sein?
2.) sehr schlechte Leistung!! Bergauf geht das Auto fast überhaupt nicht. Mit dem 4. Gang max 60 km/h bergauf. Landstraße ist über 100kmh auch vorbei! Was kann das sein??
3.) muss ich 2 bis 3mal vorglühen bis er schön anspringt!!!???

So Leute, das wars auch schon!!

Bitte um eure Hilfe!
Danke
Mfg

Bearbeitet von: Vauer2.8 am 02.09.2010 um 07:32:08
338i turbo
Das was du hier beschreibst hört sich wie ein Lagerschaden an,also Motor platt.Sowas kommt auch nicht vom weniger Vorglühen,ehr wenn mal mit zu wenig Öl gefahren wurde.
Jetzt hast du dann 2-3 Möglichkeiten.
1. Motor instandseten ,mit neuen Lagern und allem was dazu gehört
2. Einen gebrauchten Motor suchen und tauschen
3. Deinen Wagen verkaufen
Ich persönlich würde mir einen Motor suchen mit wenig KM und Garantie

Hoffe konnte dir helfen,Gruß
Martin
Vauer2.8
Oje oje oje das klingt aber Net besonders gut?

Das klackern kommt vom oberen Bereich des Motors.

Vauer2.8
Das klackern sind vermutlich die Hydrostößel aber woher kann der leistungsverlust kommen?

Hat jemand sowas schon mal gehabt von euch?
maerzi-e36
Unter der ansaugbrücke ist ein vacoumschlaum vom turbolader. Schau mal ob der der vl. richtig sitzt oder vl. kaputt ist weil dadurch hat der motor keine leistung und du glaubst du hast max 50 ps!!
Vauer2.8
Aha super danke werde das mal kontrollieren!

Die Werkstatt sagte mir das das klackern von der steuerkette kommt und das die gewechselt gehört.

Jetz brauch ich nur noch eine Anleitung zum steuerkettenwechsel!!!
dormel
Hallo ich hatte das selbe und bei mir war ein ventil abgerissen auf dem 4 zylinder