Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
foerb
Hauptthema:
Servus,

ich hab mal wieder eine Frage an euch, da ich beim freundlichen BMW Händler keine richtige Auskunft bekommen habe. Nun meine Frage:
Auf der Fahrerseite ist die Sonnenblende locker, d.h. sie hängt fest im Haken und klappt einfach runter. Dabei erschreck ich immer voll. Meiner Meinung nach ist der linke L- Bügel zur Sonnenblende locker, sodass dieser nicht mehr die Sonnenblende oben hält. Was kann man da machen?
Freue mich über euere Tipps. Danke.
SIGGI E36
hey
schau mal in dem halter müsste eine blechbügel sein ob dieser nicht gebrochen ist,kannst ja mit einem schraubenzieher etwas verbiegen damit es mehr druck hat.
wenn nicht biege die form etwas zusammen vll. vorher etwas warm machen mit föhn.
mfg
Nicore
Hatte das auch mal, das Gelenk für den Klappmechanismus ist
innen drin irgendwie gebrochen, kann man nix mehr machen.
xenon
Kommt durchaus mal vor, dass im Inneren der Mechanismus bricht. Insofern wirds wahrscheinlich aufs Austauschen der kompletten Blende hinauslaufen. Gibts beim Autoverwerter für 10-15.-€
foerb
Alles klar. Danke für die Info...

Schönes Wochenende
Hammam
mir ist auf der beifahrerseite die Plastikhalterung kaputtgegangen, welches in die Sonnenblende gesteckt wird.

dummerweise stimmten das schwarze M-tech Gestänge nicht mit dem Beiges gestänge überein. Hab dann rumgeschmirgelt, bis das beige in die schwarze Blende passte *g*

Falls du noch eine Beige/Graue Sonnenblende für die Fahrerseite brauchst, dann kannst du dich bei mir melden. Hab meine noch über.

Gruß Patrick
fredman
..............ist die Sonnenblende rechts, für Compact Bj.95 alle gleich wie Limo, Coupe u.s.w. oder kann man nur die von Compact nehmen?

fredman
Jago
Ich könnte mir Vorstelle das die Gleich sind. Sicherheit bring nur das ETK.
Wenn du welche brauchst ich müsste noch welche im Keller Liegen haben.
fredman
..wenn man so in der Bucht nachschaut gibt es einigen, wo ebend entweder für Limo oder dann für Coupe u.s.w. angeboten werden.

Deshalb frage ich bevor mein Sohn "Sch..." kauft und dann passt es nicht.
Jago
ETK


Hier ist der Teilekatalog. Ich kann nebenbei auch etwas schauen, bin aber grade damit beschäftigt mir ne lösung für mein Auto einfallen zu lassen. Irgend so ein Miststück hat mir die Gesamte Beifahrer seite und die Motorhaube Zerkratzt :-(
fredman
.............die Teilenummern sind ebend alle unterschiedlich.
Jago
Dann werden die Teile auch unterschiedlich sein, zumindest kenne ich es so.
Wenn du magst kann ich dir paar Fotos von meinen alten Blenden machen.
Wenn du die haben willst kann man sich dann ja irgentwie arrangieren. Kann die dann für nen Euro Sofortkauf + Versand reinstellen. Bei mir liegen die nur Nutzlos rum.
fredman
..........wenn die von einen Compact (?) sind, wäre bestimmt Interesse vorhanden.


welche Farbe (?)

Bearbeitet von: fredman am 26.08.2010 um 16:33:37
Jago
Also ich fahre einen E36 316i Compact baujahr 94. Davon sind die Blenden. Sind die Originalen Grauen.

EDIT: zur frage :-D ja es sind welche vom Compact.

Bearbeitet von: Jago am 26.08.2010 um 16:44:20
fredman
..........genau, grau braucht er.

Sind sie ok, vorallen die rechte(?) Den seine rechte Bende fällt immer runder, also die Mechank bestimmt gebrochen.
fredman
............schicke dir gleich ne PN.