Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SametOnline
Hauptthema:
Hi Leute,

ab und zu hörte ich ein klopfen unterm Wagen beim schnellen Schalten.

Also mal schnell beim Service den Wagen gehoben und was ist? 2 der 4 Halterungen vom Differential sind gebrochen.

"Mit den anderen Beiden kannst Du ohne Probleme fahren" hiess es. Scheisse ist!

War gestern einkaufen, hab ganz normal geparkt. Nach 2 Std will ich losfahren, irgendwas klopft unterm Wagen. In den 2. kann ich zwar schalten, doch der ganze Wagen zittert.

Alle beide hinteren Reifen stehen schräger als normal. Hab mal versucht Fotos zu machen...Und was sehe ich? Einen Bolzen im Freien und das Differential haengt sehr tief.

Was nun? Wird mich die OP viel kosten oder ist so etwas einfach zu lösen?

Anbei die Fotos




Bearbeitet von: SametOnline am 08.08.2010 um 22:24:47
michel131
das ist die achsaufhänung. Link
SametOnline
Zitat:


das ist die achsaufhänung.
(Zitat von: michel131)



Hängt an der Achsaufhängung denn auch das Differential?

Ist das ganze schwer zu reparieren oder einfach?
michel131
ja das diff ist im achskörper verschraubt. also entweder hat es dir da die gewindebolzen aus der karosserie gerissen. musst mal nachschauen
SametOnline
Hab mich ganz nah mal runtergeschlichen...
Die Bolzen sind nicht abgebrochen, sondern aus der Karosserie rausgeflogen.
Wenn ein Bolzen bricht, ist es ja kein Problem, neue bestellen und festschrauben.

Aber was, wenn es an der Karosserie nun "ausgeleiert" ist? Wird das ne schwere OP?
yusuf
o je,
Samet du hast ja überhaupt kein Glück mit deinem Coupe.

ich denke mal das du alles ausbauen musst wenn die Schraube abgebrochen ist, um den rest rauszudrehen.
da kannst du auch gleich die Gummilagern auswechseln wenn du schon dabei bist und unbedingt Neue Schrauben nehmen.

Viel Glück!

Mfg.
ThaFreak
@yusuf er schreibt doch, dass die Schrauben NICHT abgebrochen sind.


Wird auf jeden Fall ne aufwendige Rep.!
Schweissen und verstärken, sogut wie möglich.


E36-320i
Wenn die Bolzen aus der Karosserie heraus gerissen sind. st das bei einem E36 fast ein Totalschaden. ausser du kannst es selber reparieren.
SametOnline
Zitat:


@yusuf er schreibt doch, dass die Schrauben NICHT abgebrochen sind.
(Zitat von: ThaFreak)



Naja, so sicher bin ich aber auch nicht. Aber es sieht nicht nach Bruch aus. Ich sehe ja auch nur so viel wie ihr auf den beiden Fotos.

SametOnline
So Jungs,

sorry, dass ich mich so spaet melde.

Mein Baby wurde richtig gut repariert.

Hinten alles abmontiert, dann die 2 Stellen an der Karosserie verstaerkt neu angefraest, neue Schrauben bestellt und alles steinhart montiert.

By the way gleich die Lager ausgewechselt, alles war "locker" war nochmal festgezogen.

Faehrt sich wie sau! Hab hinten alles überladen und dann Berg hoch, Vollgas, Bergab, Bremsen usw.

Der Mechaniker hat es auch ca 40 min lang getestet, alles perfekt.

Hab für das Ganze (mit Klimagas nachfüllen, Reinungung des Wagens usw) rund 200 EUR gezahlt.

Also nichts mit Totalschaden :)
Nochmal Glück gehabt...
Danke für's Antworten Jungs

Grüsse aus 40 Grad!
Samet