Zitat:
Punkt 1 (und auch das Wichtigste!)
Im Auto ist ein Buisness Radio verbaut. Ich möchte gern einen Ipod anschließen. Ist dies durch ein Dongle möglich? Quasi als CD Wechsler so das ich über das Lenkrad Steuern kann? Bestenfalls Tietelanzeige im Tacho?!
(Zitat von: letherface)
www.intravention.co.ukZitat:
Punkt 2
Anschluss einer Endstufe für einen Subwoofer, wie???
(Zitat von: letherface)
High/Low Adapter heisst das Stichwort. Gibts in jedem gut sortierten Elektronik Fachhandel
Zitat:
Punkt 3
Der Tacho hat Pixelfehler. BMW Krankheit sagt mein Vater. Gibt es Abhilfe dagegen?
Und falls nicht, Tacho austausch möglich oder ist die Wegfahrsperre im Tacho wie bei VW?
(Zitat von: letherface)
Kann man selber reparieren, wenn man keine zwei linken Hände hat, oder das komplette Kombi austauschen. Anleitung dazu finden sich genug im Forum oder bei Google.
Zitat:
Punkt 5
Bezieht sich auf 4. Die Inspektionslampe ist fast an, sprich nur noch ein grüner Balken. Kann ich dies selbst zurück setzen?
(Zitat von: letherface)
KlickZitat:
Punkt 6
Zur Inspektion. Das Auto hat jetzt 148000km gelaufen. Wann ist der Wartungsintervall und was ist zu tun? Zahnriemen gibt es bei BMW glaube ich nicht sondern nur Kette oder? Ausserdem wollte ich das Automatik Getriebe pflegen da die Rep. immer teuer wird. Sprich mal Öl tauschen z.B. Hab aber auch hier keinerlei Automatikerfahrungen.
(Zitat von: letherface)
Die Wartunsintervalle sind etwa alle 25.000 km, je nach Fahrweise. Ölservice, kleine Inspektion, Ölservice, große Inspektion, dann wieder von vorne. Zwischendrin mal Bremsflüssigkeit tauschen (Uhrensymbol, s. Anleitung). BMW haben Kette, da brauchst Du nichts zu machen. Am Automatikgetriebe auch nicht, Ölwechsel halte ich für ziemlich sinnlos, wenn dann eine komplette überholung (öffnen und säubern).
Zitat:
Punkt 7
Sind die Angel Eyes original? Die verhalten sich ganz merkwürdig....
Klemme ich sie ab (find die sche****e) gehen 2-3Sek später die Blinker als Standlicher an. US Version oder was ist das? Ich konnte kein ebay Billigmist finden. Sieht alles ori aus. Im Tacho steht aber Standlicht prüfen obwohl alles ok ist. Wo ist der Fehler?
(Zitat von: letherface)
Die sind original und fungieren als Standlicht. Sobald Du sie abklemmst, schaltet sich als "Standlichtersatz" automatisch der Blinker ein. Abhilfe würde ein Widerstand helfen, den Du statt der Standlichtringe einsetzt.
Zitat:
Punkt 8
Schaue grad nach Felgen. Aber welchen Lochkreis hat der E39 überhaupt??
(Zitat von: letherface)
5/120, ET~15-25. Achtung ist beim Nabendurchmesser (Mittenlochbohrung) geboten, der E39 hat als einziger BMW einen Nabendurchmesser von 74,1mm. D.h. keine andere BMW Felge (z.B. 3er oder 1er) passt auf den E39. Sie muss speziell für dieses Fahrzeug gemacht sein.