Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beemer-Player48
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

habe derzeit Monroe-Stoßdämpfer verbaut, sie sind totaler Dreck und neigen sich langsam dem Ende.
Wollte mir eigentlich Sachs-Dämpfer verbauen, doch leider musste ich erfahren das dessen Produktion eingestellt wurde.
Meine Wahl fällt nun auf Bilstein. Die "B4" und "B6" sollen gut sein, "B8" wurde mir anderweitig auch empfohlen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Teilen oder könnt ihr mir Tipps zum Kauf geben!?
Falls Jemand Infos über die Preise hat wäre ich auch sehr dankbar!

Gruß!

PS: Habe 55/35'er Tieferlegungsfedern verbaut!

Bearbeitet von: Beemer-Player48 am 03.08.2010 um 14:16:51
dagrah
würde dir bei den Tieferlegungsfedern eindeutig zu gekürzten b8-dämpfer raten und am besten noch eibach federn
Beemer-Player48
Danke für deine Antwort!

Gibt es da Unterschiede? Also "normale" B8 und gekürzte?
Federn sind PowerTech verbaut, ist nichts besonderes aber die sollen drin bleiben.
dagrah
ja die gekürzten sind wie der name sagt kürzer...die brauchst du bei tieferlegungsfedern...diese dämpfer sind in der hinsicht optimiert, dass sie optimal einfedern und nicht durchschlagen können bei hoher belastung
Beemer-Player48

Okay danke für dier Info - ist gut zu wissen ...
Habe mich nun auch für die B8 entschieden, auch wenn die verdammt teuer sind.
Aber will mir natürlich auch keinen Schrott einbauen.
ive
Bilstein B12 am 323tiA mit Schlechtwegepacket hinten und vorne. Sonst war das Auto zu tief. Liegt wohl am hohen Gewicht der Ausstattung und der Auslegung für die tiefer/breiter/schneller-Fraktion. Laut Bilstein 25 oder 30mm Tieferlegung, real waren eher 60mm. Ich hatte unter 10cm Bodenfreiheit. Mit der Höherlegung geht es jetzt einigermaßen. Mein Lotus ist mit 115mm höher gewesen.
Die Fahrbarkeit ist sehr gut, der Komfort in Ordnung. Ich fahre es nun schon 70000km.
Der BMW ist mein Langstreckenauto. Dehalb brauche ich eine gewisse Alltagstauglichkeit.
Marko