Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daspertl
Hauptthema:
Grüß euch,

ich fahre ja in meinem 328i ein FK SilverlineX Fahrwerk.
Da mir das Fahrwerk von Haus aus etwas hart abgestimmt ist (ich habe an der Werksauslieferung noch nichts geändert!), würde ich gern wissen, wie ich das Gewinde härtetechnisch am besten einstelle.

An der VA ist das alles kein Problem, da ich auch im eingebauten Zustand einfach dran rumdrehen kann. Hinten sieht es da schon anders aus, hier muss der Dämpfer immer raus. Also möchte den Aufwand so gering wie möglich halten.

Vielleicht fährt hier ja jemand das Koni-Gewinde oder das FK Silverline und kann mir sagen, wie viele Umdrehungen ich ca. machen muss, damit ich etwa die M-Fahrwerksabstimmung habe.

Es sollte schon eine top Kurvenlage bleiben aber ich möchte nicht bei allen Bodenwellen umherhoppeln. :( Und nein, ich habe nicht vor, mir jetzt ein Bilstein oder Ähnliches zu kaufen, dafür ist mir der Karren einfach zu alt.

Hoffe meine Frage ist verständlich genug. :)



Danke
MartinAausHB
Ach nee ;-)

Dachte wir hätten schon oft genug an den Fahrwerken rumgedreht ;-)

Mach die Dämpfer hinten auf ganz weich wenn wirklich Konis drin sind, die sind dann immernoch härter als nen M-Fahrwerk ...

Gruß und so ...
pat.zet
HAlo,
das mit der verstellung ist ja etwas anstrengend , aber ich denke du musst mal 3 versuche fahren , ich würde es mal HA auf weiche stellung bringen ( allerdingsweiss ich jetzt nicht wie hart das Teil jetzt ist ) damit hast du tendenziell mehr Kurven grip , wenn du relativ gute reifen drauf hast.
Ich fahre mein Bilstein mittlerweile auch auf relaitv weich, nach dem ich VA das Kreuz und eine domstrebe und ha eine Domstrebe drinne habe , denn nun ist die Karosse wieder relativ steif , und die dämpfer müssen nun ihrer eigentliche arbeit wieder voll nachkommen....
Zu dem solltest du wissen wie du fährst, bei mir reicht die Einstellung für Strassenbetrieb, und nordschleife fahr ich selten bis gar nicht mit dem auto.
Gruß Pat
daspertl
Dann werd ich mal hinten auf weich stellen. Und dann seh ich mal weiter.

Hinten sollten die Dämpfer auf halber Härte stehen. Zumindest ist das mein Eindruck beim ersten Einbau gewesen.