Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jogi
Hauptthema:
Das MEGA Event "BMW-Syndikat Asphaltfieber 2010" auf dem Flugplatz in Obermehler-Schlotheim (Thüringen) ist vorüber - Zeit für ein Resümee über die Veranstaltung und viele Bilder und Impressionen zum größten BMW-Treffen der Welt.

Dieses Jahr erstmals an dieser neuen Location und unter diesem neuen Namen war das Treffen sofort ein riesiger Erfolg. Knapp 5000 BMW-Fans aus aller Welt fanden in über 3200 BMWs und MINIs den Weg in die Mitte Deutschlands. Neben zahlreichen Händlern, Tunern und Firmen wie z.B. KW Automotive reisten auch diverse Dragster- und Drift Teams zu unserem BMW-Mecka.




An den Aufbautagen vor der Veranstaltung ahnte in den verträumten Orten Obermehler und Schlotheim noch keiner der Anwohner, daß ihr angrenzender Flugplatz (sogar Flughafen) jetzt für 3 Tage das ultimative Zentrum für alle BMW Fans und Fahrer werden wird.





Die unendlichen Ausmaße und Asphaltbahnen dieses traumhaften Geländes erforderten zur Überwindung der Entfernungen außergewöhnliche Transportmitel.



Schon am frühen Freitag Morgen drängten sich die Massen auf das Gelände.





Leider ließ die Schönwetter-Strähne der vergangenen Wochen am Freitag Nachmittag kurzzeitig nach - es zogen einige Regenschauern über das Gelände. Der hervorragende Platz blieb davon aber unbeeindruckt, da selbst die Rasenflächen über stabilen Schotter-Untergrund liegen. Außerdem bot der Flugplatz genügend Platz, sodaß jeder Besucher sein Fahrzeug direkt auf dem Asphalt der Startbahnzubringer parken konnte. Zeltmöglichkeiten bot die direkt hinter den Fahrzeugen liegende Rasenfläche.





Schon Freitags begeisterte das Drift-Team die Zuschauer mit den atemberaubenden Einlagen und heißen Drifts bei hoher Geschwindigkeit. Die beiden Fahrzeuge - ein BMW E30 und ein BMW E36 - mit jeweils einer 4,4l V8 Maschine aus dem E39 540i - waren nicht nur ein Augen- sondern auch ein Ohrenschmaus.

















Erstklassig waren die außergewöhnlichen Spaßmobile auf dem Platz - in diesem Jahr unübertroffen der E36-Pool-Umbau! Voll funktionsfähig und fahrbar - mit eigener Wasserheizung durch innenliegenden Motor-Wasserkühler im Pool-Wasser.









Ein Highlight auch die weiteste Anreise in diesem Jahr - angetreten von 10 BMWs aus Finnland - mit 2000km Anfahrtstrecke (jeweils hin- und zurück).





Das Gelände füllte sich sehr schnell - die Anreisewelle brach über alle drei Tage nicht ab. Vom Originalfahrzeug bis hin zu den schönsten Umbauten sowie Youngtimer und Oldtimer - es war für jeden etwas dabei.















Hauptattraktion war sicherlich die 1/4 Meile auf der riesigen Start- und Landebahn des Flughafengeländes. Groß genug und freigegeben für eine Boing 737 - an diesem Wochenende aber komplett gesperrt bzw. freigegeben ausschließlich für den Start von BMWs, MINIs und diversen Dragstern.























































































Hier noch einige Impressionen des Wochenendes:





































































Grönender Abschluss des Wochenendes dann durch die Pokalverleigung von über 230 Pokalen an die Sieger des Show&Shine Wettbewerbes, des 1/4 Meile Contests, des EMMA Sound&Hifi Wettbewerbes sowie unserer "beste Camping Lounge" Sonderaktion











Nicht zu vergessen - die BMW-Syndikat Crew - einmal offiziell fürs Protokoll..



..und einmal so wie sie(wir) wirklich sind:









Hier der Sieger des Show&Shine Contests - ein 1er BMW in Matt-Airbrush-Kombination aus der Schweiz mit gigantischem Innenraum- und Hifi-Ausbau:









Auch unsere kleinsten Gäste und Pokaljäger konnten mit Ihren BMW Fahrzeugen erfolgreich punkten:



Und selbst am Sonntag Mittag riss die Stimmung nicht ab..







Hier die Gewinner unseres "Die schönste Camping-Lounge" Wettbewerbes - die manchmal skurrile aber immer nette und optimal gelaunte BMW Scene Tauber





Am Sonntag Nachmittag wurde dann die allgemeine Heimreise angetreten



Viele weitere professionelle Bilder unseres Fotografen findet ihr hier auf der Syndikat-Asphaltfieber Event-Seite unter "Bilder 2010"

Vielen Dank an alle Besucher für dieses tolle Wochenende!

Euer BMW-Syndikat Asphaltfieber Team!


Bearbeitet von: Jogi am 26.07.2010 um 21:12:52

Bearbeitet von: Jogi am 26.07.2010 um 21:21:18

Bearbeitet von: Jogi am 26.07.2010 um 21:26:23
Nixraffer
jetz ärger ich mich noch mehr das ich nicht da war :-(
BMW-Ridah
Da bist du nicht allein, ich reg mich jetz auch auf! Ich wollte unbedingt bin aber nichund jetz is es zu spät!

Tut mir leid das ich ned da war! Und riesen respekt an die veranstallter!

Gruß. Alex
flash83
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen.Einzig negativ aufgefallen ist die Security, die wie bescheuert im 5er BMW übern Platz gebrettert ist, und einen mehrfach fast umgenietet hat.Und meist war es diese Rothaarige,die sich ganz offensichtlich wichtig getan hat in ihrer Rolle.
Geither
Ja da muss ich Recht geben. Die rothaarige war schon sehr wichtig am Platz. Von der Freundlichkeit und Verhalten ähnlich wie eine Polizistin, sie musste halt ihren längeren Hebel zeigen.
Das Wochenende war der Hammer. Von Freitag bis Sonntag ist zwar schon einwenig anstrengend aber jedes Jahr wieder gern. Total super Event und einfach nur klasse.
Waldi87
War ein mega geiles Wochenende. Und schaut euch unser Bild an, das ist ganz unten. ;-)
thofi007
da habe ich ja wie immer nichts verpasst
DennisR.
War nen sehr geiles Wochenende ;)
Andrej86
War echt ein sehr geiles Wochenende
und ein sehr geiler Platz,
bin nächstes Jahr wieder dabei.

Bin auf dem ersten 1/4 Meile Foto mit meinem schwarzen E39 drauf,
als ich gegen den silbernen E34 gefahren bin. ^^
and5ive
Das Wochenende in Obermehler war echt der Hammer!!!

Somit war es ein wirklich gelungener Auftakt für das Syndikat-Asphaltfieber 2010.

Die Location hat in jedem Fall Potenzial für die Zukunft und macht Lust auf mehr.

Noch mal ein dickes Lob an Jogi, Diana und das restliche Orga-Team!!!

Lg
Andy und die BMW-Scene-Tauber

PS wir sind nächstes Jahr 100% wieder am Start (-:
Logan
Ja ,war mal ein echt schönes Wochenende!!!

Am So.nachmittag nochmal in Ruhe gegrillt und gegen 16.00Uhr Heimreise angetretten.

See ya 2011 ....HEY,HEY....!!!





"DIE,mit den roten Polo-Shirts"! :-))
SCHENK
Hahahahahah einfach Geil die jungs im 5 er :) zu geil die Idee sich als Kuh und Frosch hinter das Steuer zu setzen :) Hammer :)

also ich finde das auch absolut Alltagstauglich :)
Denis Bmw
unvergessliches Wochenende
bazie
Fand das Treffen echt top :)
gibt aber paar sachen von dene ich mir mehr erwartet hätte. und zwar abends die show einlagen waren bissl zu mager :( und die händlermeile war echt zu klein für das größte bmw treffen.
das wetter war auch nicht das beste aber dafür kann ja keiner was :)

denke das ich nächstes jahr wieder dabei bin :)
mfg
M330ci
Mist, warum war ich blos nicht dabei.

Das nächste mal bestimmt. Das lass ich mir nicht mehr entgehen.