Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eric78
Hauptthema:
Hallo Leute.

Langsam nervt mich mein Wagen ganz gewaltig. Es vergehen dieses Jahr keine 4-6 Wochen, ohne dass wieder irgend was kostspieliges an meinem 520iA touring Bj.2001 ca. 219.000 km defekt ist, seit Anfang 2010 schon über 2000 Euro kosten an reperaturen.

Jetzt leuchtet seit gestern die Batterielampe rot auf. Erst nach Start 1 Min angeblieben, dann aus. Nach weiterem Stop, wieder Motorstart blieb sie ganz an. Konnte nicht feststellen, dass mein Abblendlicht oder andere Beleuchtung an/im Wagen flackert oder heller oder dunkler wird, beim Gas geben. Heute morgen weg zum Job 1 Min an dann aus. Aber während der Fahrt von Autobahn auf Landstraße wieder an und dauerhaft an. Wagen startet ganz normal, und auch sonst ist nichts komisch oder lahm wie Fensterheber oder Zentralveriegelung.

Einer ne Idee? Kann es einfach nur die Batterie sein, die erneuert werden muss? Diese ist seit Fahrzeugkauf in 2005 noch nie erneuert wurden.

Gruß

Bearbeitet von: Eric78 am 29.07.2010 um 08:44:22
sokrates470

hallo

mit deiner batterielampe kann es sein, das ein wackelkontakt vorliegt oder evtl. dein keilriemen durchrutscht.

gruss
Eric78
Zitat:



hallo

mit deiner batterielampe kann es sein, das ein wackelkontakt vorliegt oder evtl. dein keilriemen durchrutscht.

gruss

(Zitat von: sokrates470)




Alle Riemen wurden vor 5 Wochen beim freundlichen geprüft und als ok befunden, da eine Umlenkrolle getauscht wurde!
fibie39
prüf doch ob deine lima ladet ..ist doch das einfachste ...
Eric78
Zitat:


prüf doch ob deine lima ladet ..ist doch das einfachste ...

(Zitat von: fibie39)




..dafür muss ich doch nicht extra zum freundlichen? ATU wird das doch sicher auch können?
Batterie prüfen die ja eh umsonst.
fibie39
Ne musst Net zum freundlichen kann jeder und ist für umme ..kannst auch nen multimeter nehmen an batt anschließen ladespannung zw 13.8-14.2v alles drunter ist nix gut
Eric78
Zitat:


Ne musst Net zum freundlichen kann jeder und ist für umme ..kannst auch nen multimeter nehmen an batt anschließen ladespannung zw 13.8-14.2v alles drunter ist nix gut

(Zitat von: fibie39)




Jo ihr habt Recht, Spannung 12 V also LiMa im A.....

So eben mal drüben in der Werkstatt messen lassen, Spannung 12 V, ist zu wenig. LIMA defekt.

Habe mir so eine Generalüberholte für 149,00 Euro bei FM Autoteile in Essen bestellt. Ich hoffe das war keine dumme Entscheidung.

Kennt die jemand? Erfahrung ??
fibie39
Denke wirst keine prob haben mit ner überholten ist fast wie neu ...Garantie hast ja auch drauf ..rein damit und fertig
Eric78
Zitat:


Denke wirst keine prob haben mit ner überholten ist fast wie neu ...Garantie hast ja auch drauf ..rein damit und fertig

(Zitat von: fibie39)




Kann man die selber tauschen? Oder brauch man eine Bühne dafür?

Dann wird der Einbau inne freien Werkstatt sicherlich nicht die Welt kosten? ;o)

Zufällig jemand aus Düsseldorf / Dormagen der mir die einbauen kann? Gegen Blowjob lach
Bares !!!

Bearbeitet von: Eric78 am 29.07.2010 um 19:31:52
fibie39
Geht alles von oben ...denke ist Net so schwer bei meinem v8 wars leicht die Lima zu tauschen .
Eric78
Guten Morgen ;o)

Weiß jemand, da ich es nicht weiß ;o)

Meine Lichtmaschine ist hinüber, läd nicht mehr die Batterie.

Habe mir eine neue besorgt, habe aber gelesen, dass der Regler der LiMa oder die LiMa defekt sein kann?
Sind das 2 Teile? oder ist der Regler in oder an der LiMa verbaut? So dass ich mir jetzt keine gedanken machen muss, das evtl. nur der Regler defekt ist und ich gar keine neue LiMa brauche?

Habe diese hier gekauft: http://www.fm-autoteile.de/product_info.php?info=p50736.html

Danke für Eure Antworten!
fibie39
das ist eine geschlossene lima .den regler kann mann nicht von aussen austauschen.ausser du zerlegst deine denn der regler sitzt innen.das geht bei den alten ..die regler werden von aussen geschraubt da die kohlen verschleißen....
Eric78
Zitat:


das ist eine geschlossene lima .den regler kann mann nicht von aussen austauschen.ausser du zerlegst deine denn der regler sitzt innen.das geht bei den alten ..die regler werden von aussen geschraubt da die kohlen verschleißen....


(Zitat von: fibie39)




Ah, alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Dann sollte nach Einbau der neuen LiMa ja wieder alles laufen. Ich hoffe die Batterie ist bis dahin (Montag) nicht auch noch platt dann.

Mal ne Frage zum Laden. Muss ich unbedingt die Batterie ausbauen um die mit einem 12 Volt Batterielader nochmal bissel über Nacht zu laden? Damnit ich am Montag noch bis in die Werkstatt fahren kann. Nicht das der Saft nicht mehr reicht.

Sprich im Motorraum einfach ans Plus + Masse anschließen? Würde das auch reichen?
fibie39
das ladegerät immer an die pole der batterie..ne brauchst net auszubauen kannst auch im wagen lassen..aber beide pole müssen ab dafür vom fahrzeug....