(Zitat von: nigooo)
[/quote]
Ich würde auf jeden fall zu einer Multifunktion raten. (Rüste es gerade bei meinem 1er nach obwohl nicht alle Knöpfe belegt sind) Ist einfach praktisch beim fahren sender und lautstärke zu verstellen. man kann sich ganz auf die strasse konzentrieren.
Bei einem Radiowechsel (wenn nicht BMW) geht keine mufu mehr. da muss du dann einen Adapter (Can Bus) kaufen der das signal vom BMW Steuerrad in das fürs Radio verständliche umwandelt. Wenn du bis in den Herbst (ich weis ist ein Stückchen) warten kannst, kann ich dir genau sagen wie es geht. Hab ein Alpine das ich verbauen will, brauche aber noch diverse andere Teile...
Es kann aber auch Probleme mit dem PDC geben da der Piepston oft über das Radio geteuert ist (es gibt threads hierzu hier im orum und auch im 1er Forum)
(Zitat von: chintok)
[/quote]
Jo ich finde lenkradfernbedienungen auch ne nette sache. aber dass man immer so einen stress haben muss mit den sch*** originalradios und nachrüstradios.
Das die hersteller aber auch nichts qualitativ aktzeptables verkaufen können.
ich denke fast das ich den komplizierten weg gehen werde (interface für Lfb) auch wenn ich gelesen habe, dass es manchmal stress mit den nachrüstradios geben soll (meins dürfte JVC werden ).
Mit dem pdc dürfte es keine probleme geben bei dem business radio sondern erst mit dem proffessional (stimmt doch oder ????)
meine letzte frage wäre : hat das business standart radio einen AUX eingang oder hat haben das nur manche fahrzeuge.... habe nämlich eine nachrüstanleitung gefunden
siehe
http://www.kaiser-media.de/bmw/AUX-Adapter-E46-BusinessCD.pdf