Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
popp
Hauptthema:
Hallo,

hab einen e36 318i Cabrio und brauche Sommerfelgen. Habe orig. M-Fahrwerk und vorne kommen noch 40er Federn!
Mir gefallen die Keskin KT1 8,5*17 et35 rundum sehr gut, passen die mit 215 45 17 ohne zu bördeln etc?
wenn nein, was muss gemacht werden?

2. passen vorne kt4 8+17 und hinten 9+17 ohne bördeln etc?
oder was müsste da alles gemacht werden?

3. wie siehts aus mit kt1 8,5+17 und hinten 10+17, was muss da alles gemacht werden?

Achja, habe ausgiebig gesucht aber nix 100%iges gefunden, Sorry!

Bearbeitet von - popp am 28.04.2008 10:53:48

Bearbeitet von - popp am 28.04.2008 11:20:44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2010 um 09:08:04
StanSmith
Also, 8x17 ET35 rundum passen ohne Karosseriearbeiten.
8 & 9x17 --> Welche ET? Bei 9x17 ET +45 könntest du Glück haben.
10x17 kannst du ohne Karosseriearbeiten voll vergessen!
popp
Danke, aber das bringt mich nicht weiter, da ich von 8,5 mal 17 et 35 spreche!

2. 8+9 mal 17 auch et35

3. karosseriearbeiten? bördeln oder ziehen?
StanSmith
Uups, verlesen! Bei 8,5x17 ET35 musst du eventuell an den hinteren Radläufen bördeln, und bei 9x17 ET35 musst du der Karosserie auf jeden Fall auf die Pelle rücken.
Bördlen sollte bei der Größe aber ausreichen.
Bei 10x17 darfst du ziehen und wahrscheinlich nachlackieren. Ich hab gerade 9x19 ET39 montiert, und mir ist beim bördeln schön der Lack gerissen!
Jetzt darf ich auch nachlackieren lassen... Schöne Scheiße!
popp
also müsste ich vorne auch nicht bördeln wenn ich um 40mm tieferlege?
StanSmith
Nö.
Pixsigner
Zitat:

Ich hab gerade 9x19 ET39 montiert, und mir ist beim bördeln schön der Lack gerissen!
Jetzt darf ich auch nachlackieren lassen... Schöne Scheiße!

...bitte?
Ich fahre selbst auch eine 9,5x19 ET28 + 10mm Distanzen also ET18 an der HA und habe die problemlos mit bördeln untergebracht - nichts gerissen etc.

Was für Reifen sind montiert und wie alt war der Lack?
Hast du Ihn auch richtig gut erwärmt?


Bearbeitet von - Pixsigner am 28.04.2008 19:46:42
popp
so kurz nerv ich euch noch!
Ich werdfe mir 8*17er felgen zulegen et35.
dazu ein sportfahrwerk ca. 60/40
meine frage: müsste ich dann bördeln?
und nochwas?
bei ebay gibts das bilstein b10 für 400€ (das bin ich schon gefahren und sagt mir sehr zu)leider nicht fürs cabrio, das vogtland junior kit aber schon, wie is das denn?
StanSmith
8x17 ET35 passt mit der Tieferlegung ohne Probleme. Dann würde ich 215/40/17 als Reifengröße wählen.
@Pixsigner: Reifengröße 255/30/19
Ja, wir haben den Lack richtig erwärmt. War alles wie immer, bördeln halt, normalerweise überhaupt kein Problem, vor allem bei der Felgenbreite! Der Lack ist von 98, hätte eigentlich auch kein Problem sein dürfen, aber dann ist der an der Unterseite des Radlaufs beim bördeln aufgeplatzt. Und da ich keine Lust hab, daß das anfängt zu rosten werde ich das jetzt verzinnen und neu lackieren lassen. Man kann das zwar nicht sehen, aber auf halben Kram hab ich keinen Bock. Dann wird das eben neu lackiert und fertig...
Torty
also ich habe 215/45 17 und 235/40 17 drauf und habe nur hinten etwas ziehen müssen
bmw-fever-320i
Hab da auch noch eine Frage, da ich mir unschlüssig bin... :(

Also: E36 Limo, Avusblau, Facelift, M-Paket

Felgen die zur Wahl stehen:
BBS RS 700/701
Bilder aus einem Amiforum

Styling 37
(Gute) Bilder gibts leider nur bei Pixsigner, aber die Story ist leideeer off..

Probleme:
Bei den Styling 37 muss die HA abgelastet werden -> Einzelabnahme
Bei den BBS muss ich auch ne Einzelabnahme machen, da die eig nur für den 5er und 7er gedacht sind.

Für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden? Nur von der Optik her

Roffeltoffel
Beim Vergleich zwischen den beiden würd Ich die BBS nehmen.

Aber lass es dir doch mal hier im Forum Photoshoppen wie die Bilder auf deinem Auto aussehen. Dann kannste dir eher ein Bild machen. Geschnäcker sind zu verschieden um da jetzt pauschal ne Antwort zu finden.
cabriofreek
hallo,

also ... an der HA würde sich am besten eine 9 x 17 ET45 (mit/ohne platten)
machen mit 245-40?-17-er bereifung - und es muss NUR gebörtelt werden...
(hatte ich selbst als alpina satz drauf und füllt den kotflügel optimal aus) -

good lack



Bearbeitet von: cabriofreek am 21.07.2010 um 11:52:43
XTC
hi ich hatte auf dem e36 coupe 10x19 et 9 vorne und hinten, das ging ohne lacken jedoch wurde sehr grenzwertig gezogen... das geht aber nur wenn du jemand hast der das wirklich gut drauf hat, also 8,5 et35 va max kante umlegen hinten passt das so bei 10 et35 kante umlegen und leicht ziehen....

lg andy