Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cosili
Hauptthema:
Also so langsam geht mir der Keilriemen gewaltig auf den Nerv.
Vor einem guten halben Jahr hab ich den Keilriemen, Riemenscheibe, Rolle und Spanner erneuern lassen.
Das Waschmaschinengeräusch war weg.

Jetzt seit ner guten Woche ungefähr geht das schon wieder los.

Was könnte das noch sein.

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Hounddog
einfach mit fettspray im laufenden betrieb drauf sprühen und das Geräusch ist sofort weg! Wirst sehen! geht klasse


Oder du nimmst WD40 her oder sonst irgendein Glitschiges spray!

Cosili
Hab ich schon probiert, bringt neur das es ungefähr 2 tage ruhig läuft und dann kommt das geräusch wieder.

War bei Händler schon wegen der Teilegarantie.
Kann ja nicht sein das nachnem halben Jahr das schon wieder anfängt.
Der hat nämlich irgenwas drangesprüht und das Geräusch war weg. Aber jetzt ist es wieder da.

Der meinte nur es könnte irgendwo ein Grat entschtanden sein. Unteranderem an der Lichtmaschine.

Kommt sowas vor?????

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Hounddog
ne war ne ausrede :)

aber es wird dir nichts andere übrig bleiben als zu sprühen, das geräusch verschwindet dann schon. keine bange.

aber was anderes bleibt dir nicht übrig, so wird es jedes mal gemacht.

Neuer Riemen bringt auch ned wirklich was, tritt dann wieder auf.



Hounddog
ne war ne ausrede :)

aber es wird dir nichts andere übrig bleiben als zu sprühen, das geräusch verschwindet dann schon. keine bange.

aber was anderes bleibt dir nicht übrig, so wird es jedes mal gemacht.

Neuer Riemen bringt auch ned wirklich was, tritt dann wieder auf.



Cosili
Mal was anderes.
Durch was wird das Geräusch den verursacht?????
Das interessiert mich jetzt ma!

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Hounddog
ui da frägst du mich jetzt was! :)

durch reibung, logisch aber sonst keine ahnung :)

deshalb hilft auch nur das Fettspray oder WD40 etwas, dass es wieder reibungslos funktioniert

Nighthawk320i
Ich denke mal dass das Geräusch entsteht, wenn der Keilriemen spröde wird oder einfach nur viel zu trocken und daher nicht mehr weich genug ist. Dann kommt es zu Geräuschen wegen der Reibung.
Ich nehm da immer ein reines Silikonspray und sprüh bei laufenden Motor ordentlich auf beide Seiten. Dann ist lange Zeit Ruhe.
Von den speziellen Keilriemensprays ist nicht grad viel zu halten.

Gruß Johannes

Hounddog
ja von dene kann ich auch nur abraten!
bringen nicht wirklich viel

Cosili
Wenn der Keilriemen schon ewig und drei tage drauf ist kann ich das nachvollziehen, aber meiner ist nagelneu vor nem 1/2halben Jahr draufgekommen. Da kann doch der nicht schon wieder hin sein.

Ich werd mir über die Teilegarantie, was ja 1 Jahr geht, mal das neu machen lassen.
Wenn das nicht funktioniert schreib ich ma einen lieben Brief an die BMW AG.
Mal sehen was da dann dabei rauskomment.

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Dimmi
Hi! Habe das selbe scheiß problem mit dem Keilriemen. Und zwa schon ewig!! Habe schon alles austauschen lassen wie Keilriemen, Spannrollen und selbst den Spanner aber trotzdem kommt es immer wieder das quietschen. Das einzigste was ihn mal für ein paar tage ruhig stellt ist Silikonspray. Aber werde weiter auf der suche bleiben und das problem vielleicht mal für dauer in den griff kriegen!!
Pug
Zitat:

aber meiner ist nagelneu vor nem 1/2halben Jahr draufgekommen


und wie lange lag der in der werkstatt?
evtl. am nagelbrett direkt über der heizung, weis man ja nicht.
hab es noch nie ausprobiert, aber vielleicht hilft ja kunststoffpflegemittel, um den riemen bei der kälte wieder etwas geschmeidiger zu machen.

____________________________
Nu mal los....