Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darksidee36
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe mir gestern ein KW V1 Gewinde eingebaut mit M3 3.2 Domlager seitenverkehrt eingebaut und normale Höhe eingestellt.
Jetzt ist das so das Vorne und Hinten die Federn aufeinander liegen.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist. Das Heck ist ziemlich hart hinten, vorher
mit dem Bilstein B10 war das nicht so hart.
Ich weiß auch nicht mehr ob das mit den Bilstein Federn auch so war.
Weiß jemand Rat?
Ich hänge mal ein paar Bilder mit an.

mfg,
Bruno

Das ist Hinten:


Das ist Vorne:


Und so im ausgefederten Zustand:


TD
vorne siehts normal aus, die kleine Feder ist für den komplett ausgefederten Bereich, z.B. bei Kuppen. Im normalen Fahrbetrieb übernimmt die dicke große Feder die Funktion.
E36-Freak
ist normal, das Gewinde besteht immer aus Vorspann- und Hauptfeder, welcher aufeinanderliegen
Darksidee36
Hallo,
ja ich habe eben ein Mail von KW bekommen, mit Vorne ist OK.
Aber hinten ist schlimmer, da muß ich noch mal eine Mail schicken.
Hinten ist es sehr hart geworden und das ist doch nur das V1 Fahrwerk.
Da liegt mit sicherheit die Hälfte der Federwindungen aufeinander wie man sieht
auf dem Bild.
An was könnte das liegen?

mfg

yPoc
entweder es passt so weil ändern kannst nix außer das auto leichter machn hinten :P
oder das fahrwerk passt nicht zum auto
Peja_320i
sieht aus als wäre er ganz runtergeschraubt, gerade dann dürften die federn nicht so zusammen sein!
etwas merkwürdig ist das schon, nimm mal die felge ab, und mach noch mal ein foto!!
E36-Freak
Das KW hat doch hinten auch nur ganz normale Verstellhülsen? Da ist die Federwindung immer gleich, die Höhe wird doch lediglich mit den Gewindeklötzen, die oberhalb bzw. unterhalb der Feder montiert werden, geregelt.

Ist das Fahrwerk laut Gutachten für die eingetragenen Achslasten ausgelegt?





Bearbeitet von - E36-Freak am 31.03.2009 22:39:15
Insane76
Zitat:


Das KW hat doch hinten auch nur ganz normale Verstellhülsen? Da ist die Federwindung immer gleich, die Höhe wird doch lediglich mit den Gewindeklötzen, die oberhalob bzw. unterhalb der Feder montiert werden, geregelt.


Bearbeitet von - E36-Freak am 31.03.2009 22:35:30

(Zitat von: E36-Freak)




Das stimmt, sehe ich auch so. Durch die Verstellung ändert sich an dem dargestellten problem nichts. Jetzt ist eben die frage, ob es so normal ist, was ich jetzt so leider auch nicht weiß. werde mal bei mir nachsehen, sobald ich dazukomme.

Ach ja, was oben gesagt wurde stimmt bez. der Lage vorne.

Bearbeitet von - Insane76 am 01.04.2009 18:47:25
Crank89
ich hab bei mir hinten mal nachgeschaut und muss feststellen das es da auch so ausschaut :D jedoch kann ich mich jetzt nicht beklagen das er zu hart sei.. Hab zwar auch keinen direkten vergleich weil vorher m-fahrwerk verbaut war und ich das auto mit dem fahrwerk nur kurz gefahren hab. Aber wieviel restgewinde hast du denn hinten? ich glaub ich hab 2.5cm und hab auch das KW V1 Inox
Darksidee36
Ganz runtergeschraubt ist es nicht. Ich denke das es in etwa auch so 2,5cm +-0,5cm ist. Ich habe die Feder einwenig gedreht jetzt liegt sie ein bißchen anders auf.
Es ist auf jedenfall härter als wie das Bilstein B10, ich muß mich bestimmt erst daran gewöhnen.

Hier ist nochmal ein Bild:
Crank89
scheint ein klein wenig tiefer zu sein als bei mir wenn ich mich noch recht erinnere^^ kann schon sein das es straffer ist hab leider keine erfahrung mit'n bilstein..
daniel25
hab auch daas problem, das die unteren 3 windungen aufeinander liegen...
das darf doch so nicht sein. oder? trotz restgewinde...
beim fahren merke ich nichts davon, keine geräusche oder so was.
klar ist es hart, aber das soll es ja auch..
PE-E36
hm .... ich wills ja net beschrein aber ich glaub auch net das das so seinen soll! könnte es sein das man dir ´die falschen federn eingepackt hat?
daniel25
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, denn laut gutachten sind
die für 4zylinder und 6zylinder...